D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
13. Spieltag - 02.04.2011 14:00 Uhr
FSV Schifferstadt   VfB Iggelheim
FSV Schifferstadt 4 : 5 VfB Iggelheim
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Rui Ferreira

Assists

3x Simon Weber, Christopher R.

Torfolge

1:0 (19')Rui Ferreira (Simon Weber)
1:1 (23')VfB Iggelheim
2:1 (27')Rui Ferreira (Simon Weber)
2:2 (30')VfB Iggelheim
2:3 (35')VfB Iggelheim per Weitschuss
2:4 (40')VfB Iggelheim
3:4 (43')Rui Ferreira (Christopher R.)
3:5 (45')VfB Iggelheim
4:5 (57')Rui Ferreira per Elfmeter (Simon Weber)

D-Jugend zeigt Tabellenführer die Stirn und verliert knapp

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer VfB Iggelheim zeigte die D-Jugen bei herrlichen äußeren Bedingungen eine großartige Leistung. Von Beginn an nahmen die 13er das Spiel in die Hand und erstickten durch gutes Stellungsspiel und große Laufbereitschaft die Iggelheimer Bemühungen frühzeitig. Schon in der 4. Minute hätte es 1:0 heißen können, doch Simon Weber nagelte den Ball mit seinem schwächeren Fuß ans Lattenkreuz. Wenig später hätte der zu zögerlich pfeiffende junge Schiedsrichter nach einem Foul am überragenden FSV-Spieler Rui Ferreira auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen, doch der Pfiff blieb aus. Das überfällige 1:0 fiel dann in der 19. Minute, als Rui Ferreira den Ball Marke Wembley unter die Latte donnerte. Erst in der 22. Minute kam der Tabellenführer erstmals vor das FSV-Gehäuse, doch Torhüter Luca Betzer parierte glänzend. Dennoch war er eine Minute später beim überraschenden Iggelheimer Ausgleich machtlos. Rui Ferreira sorgte wenig später mit einem schönen Aufsetzer für die erneute Führung, die Iggelheim in der unverständlich langen Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch eine tolle Einzelaktion wieder wettmachen konnte. Leider begann die 2. Halbzeit mit einem Aussetzer des ansonsten hervorragend spielenden FSV-Torhüters, als er einen leichten Ball durchließ. Nach einem Konter mussten die FSV´ler gar noch das 2:4 hinnehmen, doch sie kamen wieder zurück. Erneut Rui Ferreira sorgte mit einem überlegten Schuß nach tollem Zuspiel des unermüdlichen Christopher Reichling für das 3:4. Die Gäste, die fast durchweg Jahrgangsälter waren und in der nächsten Runde komplett in die C-Jugend hoch gehen waren den FSV´lern körperlich haushoch überlegen. So fiel nach einem weiteren Konter das 3:5. Rui Ferreira konnte mit einem verwandelten Foulelfmeter kurz vor Schluss zwar noch das 4:5 erzielen, doch mehr war nicht mehr drin, da der Schiri kurioserweise 2 Minuten zu früh abpfiff. Insgesamt war es eine Klasse-Leistung der FSV-Jungs, die, solange die Kräften reichten, den Tabellenführer mit begeisterndem Kombinationsfußball dominierten. Die ganze Mannschaft verdiente sich ein Riesenkompliment, da die FSV´ler in technisch und taktischer Hinsicht deutlich besser waren und nur aufgrund der teils gravierenden körperlichen Unterlegenheit am Ende das Nachsehen hatten. Mit einem solchen Auftreten werden die Jungs in der nächsten Saison in der D-Jugend noch weitere Erfolge folgern. Ein Glückwunsch an den VfB Iggelheim, dem mit diesem Sieg die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein dürfte.