D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
15. Spieltag - 08.05.2011 14:30 Uhr
Phönix Schifferstadt III   FSV Schifferstadt
Phönix Schifferstadt III 0 : 10 FSV Schifferstadt
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

5x Simon Weber, 3x Rui Ferreira, 2x Tiago Figueiredo

Assists

3x Cedric Schiwek, 2x Lukas Brütsch, 2x Rui Ferreira, Christian P., Leonel Santos, Tiago Figueiredo

Torfolge

0:1 (05')Simon Weber (Cedric Schiwek)
0:2 (17')Simon Weber per Kopfball (Rui Ferreira)
0:3 (19')Simon Weber (Christian P.)
0:4 (27')Simon Weber (Rui Ferreira)
0:5 (43')Rui Ferreira (Cedric Schiwek)
0:6 (47')Rui Ferreira (Tiago Figueiredo)
0:7 (48')Rui Ferreira (Leonel Santos)
0:8 (54')Simon Weber (Cedric Schiwek)
0:9 (55')Tiago Figueiredo (Lukas Brütsch)
0:10 (57')Tiago Figueiredo (Lukas Brütsch)

D-Jugend mit höchstem Saisonsieg bei SV Phönix III

Trotz einer durchschnittlichen Leistung hatte die D-Jugend wenig Mühe um im Lokalderby bei der D3 des SV Phönix Schifferstadt zu einem Kantersieg zu gelangen. In der Anfangsphase hatten die FSV´ler noch leichte Probleme mit der unorthodoxen Spielweise der Gastgeber, die mit brutaler Konsequenz auf Abseits spielten und dabei mit zunehmender Spieldauer ein ums andere Mal von den geschickt agierenden FSV´lern überlaufen wurden. So schossen die 13er durch ihren Torjäger Simon Weber bis zur Pause einen beruhigenden 4:0 Vorsprung heraus. Auch nach dem Wechsel entwickelte sich das Spiel nur in Richtung Phönix-Gehäuse. Nach dem 0:5 durch Rui Ferreira brachen bei den Gastgebern, deren Kader mit vier E1-Spielern aufgefüllt war, alle Dämme. Rui Ferreira mit zwei weiteren Treffern, erneut Simon Weber sowie zwei Mal Tiago Figueiredo sorgten am Ende für einen zweistelligen Auswärtssieg. Beleg für die Überlegenheit der FSV´ler war, dass die Gastgeber erst in er Schlussminute zu ihrer einzige Chance kamen, doch Mario Hotopp scheiterte knapp. Mit diesem Sieg unterstrichen die FSV´ler einmal mehr ihre Offensivstärke und dürften von dem 2. Tabellenplatz kaum mehr zu verdrängen sein.