B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Bezirksklasse
19. Spieltag - 16.03.2012 19:15 Uhr
TSV Königsbach   FSV Schifferstadt
TSV Königsbach 1 : 1 FSV Schifferstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Deniz Mirzaoglu

Torfolge

0:1 (50')Deniz Mirzaoglu
1:1 (80')TSV Königsbach

Gestolpert, aber nicht gestürzt

Das Topspiel der Bezirksklasse Süd fand am Freitagabend statt. Der Tabellenführer FSV Schifferstadt konnte beim Tabellendritten TSV Königsbach nach einem spannenden Spiel mit 1:1 (0:0) einen wichtigen Punkt mitnehmen. Allerdings kam nach Spielende keine große Freude auf, denn Königsbach erzielte den verdienten Ausgleich erst in der Schlussminute.
Die 13er konnten nur mit zwölf Mann antreten. Nicht weniger als sechs Ausfälle waren zu verkraften, Jan Licht, Patrick Harder und Stammtorhüter Dominik Bayer verletzt, Emircan Dönmezoglu, Mert Altintop und last, but not least auch Muhammed Yigit waren verhindert.
Königsbach ging voll motiviert in die Partie und Ersatztorhüter Maximilian Thäsler, eigentlich Bestandteil der Viererkette, musste bereits in der 2. Minute nach einem Freistoß den Ball über die Latte lenken. Durch zwei missratene Abstöße kam Königsbach zu klaren Torchancen (3., 8.) , konnte mit den Geschenken aber nichts anfangen. In der 20. Minute hatte der FSV die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit, als Ali Güclü bereits einschussbereit auf dem holprigen Geläuf im Fünfmeterraum ausrutschte. Ansonsten blieben beide Angriffsreihen eher blass. Nach der Pause spielte der FSV wie ausgewechselt. Mit der Einwechslung von Deniz Mirzaoglu für den glücklosen Tobias Martin hatte Coach Michael Sellmann ein glückliches Händchen. Mirzaoglu belebte den Angriff und konnte sich in der 50. Minute im Strafraum durchsetzen und zur Führung verwandeln. Nur vier Minuten später scheiterte wieder Mirzaoglu mit einem Pfostentreffer. In dieser Phase des Spiels war der FSV haushoch überlegen und lies Ball und Gegner geschickt laufen. Dennoch schaffte man es nicht, weitere klare Chancen herauszuspielen.
Als sich alle schon mit dem knappen Vorsprung abgefunden und die scheinbar müden Königbacher abgeschrieben hatten, kam dann doch noch Spannung ins Spiel. In den letzten zehn Minuten warfen die Gastgeber nochmals alles in die Waagschale. In der 76. Minute wurde der vermeintliche Ausgleich nach Handspiel abgepfiffen. Doch in der Schlussminute senkte sich eine Flanke von der Eckfahne im hohen Bogen hinter den FSV Keeper und ein mitgelaufener Stürmer drückte den Ball mit dem Körper über die Linie.