C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Bezirksklasse
9. Spieltag - 22.10.2011 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt   VfR Friesenheim
FSV Schifferstadt 5 : 4 VfR Friesenheim
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Paul S., Anne M., Sorien J., Simon Weber

Torfolge

1:0 (05')Paul S.
2:0 (15')Anne M.
2:1 (18')VfR Friesenheim
3:1 (23')VfR Friesenheim (Eigentor)
3:2 (27')VfR Friesenheim
3:3 (36')VfR Friesenheim
4:3 (39')Simon Weber
5:3 (50')Sorien J.
5:4 (53')VfR Friesenheim

Knapper, aber verdienter Heimsieg

Heute ging es auf der Portheide gegen den direkten Tabellenverfolger VFR Friesenheim.
Die FSV-Jungs begannen das Spiel druckvoll und erspielten sich im Minutentakt die Torchancen. So war es nicht verwunderlich, dass Paul Schiff in der 5min.nach einem Eckball den Führungstreffer erzielte. Nach Wiederanpfiff hielten die Jungs den Druck hoch und kamen so zu weiteren hochkarätigen Chancen, die knapp neben dem Tor oder in den Händen des gegnerischen Torhüters endeten. Beispiel für das Quäntchen Glück, das in der frühen Phase fehlte um das Ergebnis weiter auszubauen war der Lattenknaller von Sorien Jorissen in der 7min., der leider knapp vor der Torlinie auftraf. Desto trotz, fiel das Tor zum 2:0 durch Marius Anne in der 15min. Das Spiel begann etwas ausgeglichener zu werden. Vielleicht fühle sich der FSV schon zu sicher und der VFR wollte seine Felle nicht wegschwimmen sehen. So kamen die Gäste nach ihrer bislang zweiten Torchance zum 2:1 Anschlusstreffer. 5min. später konnte Simon Weber nach einem Solodribbling den Gegner zu einem Eigentor nötigen. Die Anfangs mit Erfolg auf Abseits spielende FSV Abwehr kam deutlich unter Druck. Der FVR wurde zusehend stärker und erzielte in der 27min. wieder den Anschlusstreffer aus abseits verdächtiger Position zum 3:2 Halbzeitergebnis.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag vom VFR, der die erste Aktion zum 3:3 Ausgleich nutzte. Die FSV-Jungs konnten den Vorsprung durch einem Kopfball von Simon Weber wieder herstellen. Das Spiel wurde kampfbetonter, wobei der VFR zeitweise die Oberhand bekam. In dieser Situation konnte Sorien Jorissen sich mit dem Ball absetzen und in einem schönen Alleingang die Führung zum 5:3 ausbauen. 3min. darauf fiel wieder der Anschlusstreffer. Die zweite Hälfte des Spieles glich einem offenen Schlagabtausch mit leichten Vorteil für den VFR so das Dennis Schlaps einige Male im letzten Moment retten musste. Auch um das Spielfeld wurde es zunehmend unruhiger. Kurzes Atemanhalten in der letzten Minute, als der Gegner nach einem Rückpass einen indirekten Freistoß am Strafraum zugesprochen bekam. Aber es blieb nach spielerischer Leistung und Chancen beim knappen, aber verdienten 5:4 Sieg.