C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Bezirksklasse
11. Spieltag - 05.11.2011 16:00 Uhr
SV Obersülzen   FSV Schifferstadt
SV Obersülzen 3 : 1 FSV Schifferstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sorien J.

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (36')SV Obersülzen
0:2 (43')SV Obersülzen
0:3 (51')SV Obersülzen
1:3 (67')Sorien J.

FSV ohne Ambitionen in Obersülzen

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten ohne nennenswerte Aktionen. Außer drei Torschüssen, zwei für den FSV und einer für Obersülzen, war bei leichtem Übergewicht für den FSV in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. Der Schiedsrichter pfiff überaus korrekt und unparteiisch, sodass viele unserer Zweikämpfen und Einwürfe der Obersülzener abgepfiffen wurden.
Der stetige Klang der Sirene wirkte offensichtlich wie ein Schlaflied auf die Spieler, das es galt in der Halbzeit abzustellen.
Wahrscheinlich haben die FSV Jungs ihre Ohren mit Wachs verschlossen, denn auf die Worte ihres Trainers in der Halbzeitpause hörten sie nicht. Die Obersülzener hatten ein besseres Rezept und erzielten gleich nach Wiederanpfiff den Führungstreffer. Die FSV Abwehr war sichtlich bemüht die immer wieder in Überzahl anstürmenden Obersülzener unter Kontrolle zu bringen.
Die Rettungsversuche bestanden aus meist für den Sturm schwer zu verarbeitenden weiten hohen Bälle. Spielerische Lösungen über das Mittelfeld erstickten oft im Keim, weil es an Überblick und Laufbereitschaft fehlte. Zu oft wurden gedeckte Spieler angespielt, obligatorische Seitenwechsel übersehen und Bälle in die freien Räume waren selten. So lief der Ball meist nur über eine, maximal zwei Stationen und war anschließend weg. Die Obersülzener, angetrieben von ihrem Treffer, erzielten bald das 2:0 und schließlich das spielentscheidende 3:0. Spielentscheidend, weil seitens der FSV-Mannschaft kein Signal der Gegenwehr mehr kam. Einzig der Mittelstürmer des FSV konnte sich in drei, vier schönen Aktionen gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzen und den Anschlusstreffer 3 Minuten vor Spielende erzielen.
Um das Spiel mit den Worten des Trainers abzuschließen: „Nicht der Gegner hat das Spiel gewonnen , wir haben es verloren“.