C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Bezirksklasse
12. Spieltag - 12.11.2011 14:45 Uhr
FSV Schifferstadt   JFV FC Mittelhaardt
FSV Schifferstadt 2 : 5 JFV FC Mittelhaardt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sorien J., Simon Weber

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (20')Sorien J.
1:1 (23')JFV FC Mittelhaardt per Elfmeter
1:2 (30')JFV FC Mittelhaardt
2:2 (32')Simon Weber
2:3 (38')JFV FC Mittelhaardt
2:4 (48')JFV FC Mittelhaardt
2:5 (60')JFV FC Mittelhaardt (Eigentor)

C- Jugend mit guter Moral gegen den Pokalschreck JVC Mittelh

Der Gegner, gegen den man im Pokal unanständig hoch verloren hatte, war nicht unbekannt.
So erwartete man mit Spannung, wie sich die FSV- Jungs nach dem schwachen Spiel der letzten Woche gegen den Tabellenzweiten schlagen werden.
Das Spiel begann mit hohem Tempo und starkem Körpereinsatz seitens der Mittelharter.
Sofort wurde die Spielweise angenommen und sich auf den läuferisch ,technisch und körperlich starken Gegner eingestellt. Der erste gefährliche Torschuss gelang in der 2. Minute dem FSV, ehe erst in der 14. Minute der Ball dank unserer hart kämpfenden Abwehr erstmalig auf unser Tor flog. Doch dieser und folgende Bälle konnten vom Torhüter glänzend pariert werden. In Erinnerung an die Pokalbegegnung sahen schon einige Zuschauer zufrieden auf die abgelaufene Spielzeit und Spielstand. Überraschend, aber nicht unverdient, erzielte man im Sturmlauf sogar in der 20. Minute den Führungstreffer. Die Stimmung glich sofort einem ausverkauften Bundesligastadion. Leider konnte in der folgenden Spielsituation der gegnerische Stürmer im 16m Raum nur mit hartem Körpereinsatz gestoppt werden, so dass es berechtigt Strafstoß für die Mittelharter gab. Der hart und platziert geschossene Ball lies dem bisher fehlerfrei spielenden Torhüter keine Chance. In der 30. Minute fiel der für unsern Torhüter etwas unglückliche Führungstreffer für die Mittelharter. Das Spiel bewegte sich von beiden Seiten durchgehend auf hohem kämpferischem Niveau. Die FSV Abwehr und das Mittelfeld machten die Räume eng, so dass die meist körperlich überlegenen Stürmer darin stecken blieben. Und wenn einer mal durchbrach, so konnte oft der flinke Innenverteidiger oder Torhüter die Situation retten. In der 32. Minute, nach einem langen Ball in die Spitze, spielte unser Mittelstürmer vier Gegner schwindlig, passte auf den Linksaußen, der sicher zum 2:2 Halbzeitstand vollstreckte.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. In der 37. Minute sahen die Zuschauer gleich eine gute Kopfballchance für den FSV. Im Gegenzug spielten die Mittelharter unsere Abwehr aus und erzielten erneut den Führungstreffer. Gute Chancen folgten für beide Seiten. Aber der Gegner bekam immer mehr Spielanteile. In der 49.Minute fiel nach missglückter Abseitsfalle das 2:4. Unglücklicherweise musste man noch ein Eigentor kassieren, der den Endstand zum 2:5 markierte.
Die Zuschauer sahen ein tolles, kampfbetontes und temporeiches Spiel.
Auch wenn kein Punkt geholt werden konnte, so haben die Jungs an Moral gewonnen und konnten mit erhobenem Haupt in die Kabine gehen.
Klasse Jungs!