C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Bezirksklasse
13. Spieltag - 29.11.2011 18:30 Uhr
VT Frankenthal   FSV Schifferstadt
VT Frankenthal 4 : 4 FSV Schifferstadt
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sorien J., Leon Johann, Simon Weber

Torfolge

0:1 (15')Leon Johann
1:1 (22')VT Frankenthal
1:2 (25')Sorien J. per Elfmeter
2:2 (30')VT Frankenthal
3:2 (32')VT Frankenthal
3:3 (40')Simon Weber
4:3 (46')VT Frankenthal
4:4 (50')Sorien J.

Punkteteilung nach Leistungssteigerung

Im abendlichen Auswärtsspiel traf man auf den um einen Tabellenplatz höheren Gegner VT Frankenthal. Das Spiel begann sehr ausgewogen aber ohne zwingende Chancen für beide Mannschaften. Der erste Torschuss gelang der VT ,der aber durch den hervorragend reagierenden Leihtorhüter Luca Betzer (D –Jugend) vereitelt wurde. Fast im Anschluss gelang nach schönem Kombinationsfußball das 1:0 für die FSV Jungs. Leider musste man wenige Minuten danach, nachdem ein Gegenspieler allein auf das Tor zurannte, den Gegentreffer hinnehmen. Unbeeindruckt machten die Jungs mehr Druck und bekamen auch etwas mehr Spielanteile. So erzwang man in der 25. Minute einen Elfmeter, nachdem der Stürmer nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Sicher verwandelt zum 2:1 hoffte man das Ergebnis bis zur Halbzeit zu halten. Aber wie so oft, wurde die FSV-Abseitsfalle durch die schnellen Sturmspitzen des Gegners überlistet. Es folgte in kurzen Abständen der Ausgleichs- und Führungstreffer für die VT´ler zur Halbzeitpause. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang den FSV Jungs nach Abpraller Torhüter und Abpraller Pfosten der moralisch wichtige Anschlusstreffer. Die VT´ler kamen noch mal ran und sorgten für den nächsten Treffer, der aber vier Minuten später nach einem Eckball zum 4:4 neutralisiert wurde.
Beide Mannschaften zeigten einen kämpferisch, schönen und fairen Fußball auf Augenhöhe, sodass beide Teams mit der Punkteteilung einverstanden sein konnten.
Bei den FSV- Jungs war eine sichtliche Verbesserung zu den letzten Spielen zu sehen.