C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Bezirksklasse
15. Spieltag - 03.12.2011 14:45 Uhr
FSV Schifferstadt   SV Bad Dürkheim
FSV Schifferstadt 3 : 1 SV Bad Dürkheim
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leon Johann, Anne M., Sorien J.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (19')Leon Johann
2:0 (50')Anne M.
2:1 (55')SV Bad Dürkheim
3:1 (60')Sorien J.

Weitere Leistungssteigerung erkennbar

Im letzten Punktespiel gegen die VT Frankenthal (4:4) war bereits eine Leistungssteigerung zu erkennen. Jetzt hatte man den Tabellenzweiten SV Bad Dürkheim zu Gast, der in der bisherigen Runde nur eine einzige Niederlage hinnehmen musste. In der Hinrunde verlor man mit 1:2. SV Bad Dürkheim wurde daher als Favorit gehandelt ,sodass der Trainer die Mannschaft passiver stellte als sonst. Erwartungsgemäß begannen die Gäste mit viel Druck und erspielten sich gleich mehrere, teilweise hochkarätige Chancen. Die FSV Jungs hielten dagegen und das Spiel wurde ausgeglichener. So erspielten sie sich in den ersten fünfzehn Minuten auch drei gute Torchancen. Wenn der Gegner seine Chancen nicht nutzt, dann passiert es, dass man selbst den Führungstreffer erzielt. So geschehen nach einer schön herausgespielten Flanke und einem Kopfball des allein vorm Torhüter stehenden Schützen.
Auf beiden Seiten schenkte man sich nichts. Die FSV-Abwehr stand sehr kompakt, spielte mit langen Bällen schnell von hinten raus und der Sturm schaffte es immer wieder Chaos in die gegnerischen Abwehr zu bringen. So ging es mit etwas mehr Spielanteil für die SV aber mit 1:0 für den FSV in die Halbzeit. Der Trainer mahnte in der Halbzeit zur höchsten Konzentration, da ein Ansturm seitens der SV zu erwarten war.
Der Beginn der zweiten Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten. Die Gäste begannen mit viel Druck und guten Chancen....und der FSV schoss die Tore. So fiel in der 50 Minute das 2:0.
Dass die Dürkheimer es weiterhin ernst meinten, zeigten sie in der 55. Minute als sie aus abseitsverdächtiger Position das 2:1 erzielten. Es waren jetzt offiziell noch 25 Minuten zu spielen und es galt die Euphorie des Gegner durch den Anschlusstreffer zu kompensieren.
Lautstarke Anfeuerungsrufe von außen sollen dabei unterstützend wirken.
Das Spiel wurde härter mit mehreren Fouls, die auch zu Spielunterbrechungen führten. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute für den FSV. Nach einem perfekt geschossenen Freistoß aus ca. 25m senkte sich der Ball ins Lattenkreuz zum 3:1 Endstand.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass man ein spannendes, schnelles und kampfbetontes Spiel mit etwas mehr Anteil für die SV aber mit bessere Torausbeute für den FSV sah.