C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Bezirksklasse
21. Spieltag - 25.04.2012 18:30 Uhr
ASV Fußgönnheim   FSV Schifferstadt
ASV Fußgönnheim 3 : 6 FSV Schifferstadt
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

5x Sorien J., Leon Johann

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (11')Sorien J.
2:0 (17')Leon Johann
3:0 (25')Sorien J.
4:0 (35')Sorien J.
4:1 (36')ASV Fußgönnheim
4:2 (38')ASV Fußgönnheim
5:2 (42')Sorien J.
5:3 (46')ASV Fußgönnheim
6:3 (47')Sorien J.

Überzeugender 6:3 Auswärtssieg gegen SG Weisenheim/Fußgönnhe

Spiele abends unter der Woche sind oft zeitlich problematisch, so dass nicht alle Spieler zum vorgezogenen Anpfiff erschienen waren. Also lief man erst mal mit 10 Spielern auf. Diese hatten gleich die Möglichkeit, den Gegner und den nassen Kunstrasenplatz kennen zulernen. So begann die Partie gegen die zu Beginn stark aufspielenden SG Weisen-Fußgönnheimer. Nach 10 Minuten Spielzeit waren auch die Schifferstädter komplett auf dem Spielfeld und hatten die Begegnung anschließend schnell im Griff. Die FSV –Jungs erspielten sich gute Chancen und ließen dem Gegner wenig zu. Mit satten 4:0 Tore und Chancen auf mehr ging der FSV in die Halbzeitpause. Das komfortable Torpolster war wohl schuld, dass man den Beginn der ersten Halbzeit verschlief. So gelang den Gastgebern in den ersten 3 Minuten nach Wiederanpfiff zwei Treffer zum 2:4 . Der Gegner, unnötig aufgebaut, hoffte nun auf die große Wende. Nach einer schönen Flanke jedoch köpfte Sorien Jorissen den Ball ins Netz und unterstrich damit den Anspruch auf die drei Punkte. Zwar folgte noch ein Anschlusstreffer der Gastgeber, aber der FSV gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand ein 6:3 Auswärtssieg und ein Sprung von Platz 11 auf 10 in der Tabelle.