C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Bezirksklasse
25. Spieltag - 29.04.2012 11:00 Uhr
JFV FC Mittelhaardt   FSV Schifferstadt
JFV FC Mittelhaardt 8 : 2 FSV Schifferstadt
(7 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sorien J.

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (01')JFV FC Mittelhaardt
2:0 (03')JFV FC Mittelhaardt
3:0 (06')JFV FC Mittelhaardt
3:1 (12')Sorien J.
4:1 (15')JFV FC Mittelhaardt
5:1 (17')JFV FC Mittelhaardt
6:1 (32')JFV FC Mittelhaardt
7:1 (33')JFV FC Mittelhaardt
8:1 (55')JFV FC Mittelhaardt
8:2 (59')Sorien J.

Niederlage in Deidesheim gegen übermächtigen Gegner

Das Minimalziel, nicht abzusteigen, war bereits nach den Punktesiegen gegen Fußgönnheim und Obersülzen erreicht. Punkte gegen den JFV Mittelhaardt, der mit SV Bad Dürkheim und Phönix Schifferstadt um die Meisterschaft spielt, waren nicht eingeplant. Ohne Druck ging es nur einfach darum, lockeren Fußball zu spielen, sowie Körper und Seele für das Abschlussspiel zu schonen.
Die Mittelharter machten es dem FSV nicht leicht. So gingen sie gleich mit 1:0 in Führung und bauten diesen im 3 Minuten Takt zum 1:5 aus. Lediglich in der 12 Minute gelang dem FSV durch einen hart geschossenen Freistoß von Sorien Jorrisen den Anschlußtreffer zum zwischenzeitlichen 1:3. Im weiteren Verlauf bekam man den Gegner besser in Griff und kassierte bis zur Halbzeit nur zwei weitere Treffer.
Für den FSV ging es in dieser Begegnung praktisch um nichts, aber abgeschossen werden wollte man auch nicht.
Etwas konsequenter in der Abwehr und mit mehr Laufbereitschaft hatte der Gegner nicht mehr soviel Spielanteile. Auch Lucas Maier im Tor hatte in der zweiten Halbzeit seine besseren Szenen und bewies mit schneller Fußabwehr seine Qualitäten.
Immerhin lies man in der zweiten Halbzeit nur einen Gegentreffer zu und kam durch einen herrlich geschossenen Freistoß von Sorien Jorissen zum zweiten Treffer für den FSV.
Nicht nur nicht Absteigen möchten die Jungs vom FSV sondern durch einen Heimsieg in der letzten Begegnung gegen VT Frankental am 05.05.12 um 14:45 Uhr den respektablen 10. Tabellenplatz in der Bezirksklasse sichern.