D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
2. Spieltag - 19.08.2011 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   JSG Römerberg II
FSV Schifferstadt 4 : 1 JSG Römerberg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Rui Ferreira

Assists

3x Cedric Schiwek, Leonel Santos

Torfolge

1:0 (22')Rui Ferreira per Weitschuss (Cedric Schiwek)
1:1 (31')JSG Römerberg II
2:1 (35')Rui Ferreira (Cedric Schiwek)
3:1 (38')Rui Ferreira per Freistoss (Cedric Schiwek)
4:1 (41')Rui Ferreira (Leonel Santos)

D1-Jugend müht sich zum Auftakterfolg

Im ersten Saisonspiel blieb die FSV D1 trotz eines letztlich klaren Erfolges weit unter ihren Möglichkeiten. Von Beginn an zeigten sich die körperlich stärkeren Römerberger wacher und kamen auch zu Chancen, die vom guten FSV-Keeper Luca Betzer vereitelt wurden. Bei den Gastgebern wurde es nur gefährlich wenn Sturmführer Rui Ferreira am Ball war. Doch auch er benötigte 4 Chancen ehe er mit einem verdeckten Hinterhaltsschuß in der 22. Minute zur schmeichelhaften Halbzeitführung einschießen konnte. Vom Wiederanpfiff weg gelang den Gästen der bis dahin verdiente Ausgleich. Dies war jedoch zugleich das Signal für die FSV´ler von ihrem Tiefschlaf zu erwachen. In den folgenden Minuten wurden sie zunehmend spielbestimmender und Kapitän Rui Ferreira sorgte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 6 Minuten für die Entscheidung. Die Römerberger ließen danach stark nach und hatten gegen die nun munter kombinierenden 13er mehrfach Glück nicht weitere Tore eingeschenkt zu bekommen. Der sehr gute Gästetorhüter konnte sich in dieser Phase wiederholt auszeichnen. War er mal nicht zur Stelle rettete die Latte oder die Bälle gingen knapp vorbei. Erfreulich, dass trotz einer durchwachsenen Leistung am Ende ein klarer Sieg heraus sprang, was die Favoritenstellung der 13er in der Kreisliga unterstreicht.