D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
5. Spieltag - 10.09.2011 13:30 Uhr
FSV Schifferstadt   VfB Iggelheim
FSV Schifferstadt 8 : 1 VfB Iggelheim
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Rui Ferreira, 3x Christopher R., Christian P.

Assists

3x Rui Ferreira, 2x Christian P., Lukas Brütsch, Cedric Schiwek

Torfolge

1:0 (02')Christopher R. (Rui Ferreira)
2:0 (03')Christopher R. (Cedric Schiwek)
3:0 (22')Rui Ferreira
4:0 (33')Rui Ferreira (Lukas Brütsch)
5:0 (48')Christopher R. (Rui Ferreira)
6:0 (53')Rui Ferreira per Weitschuss (Christian P.)
6:1 (56')VfB Iggelheim
7:1 (57')Christian P. (Rui Ferreira)
8:1 (58')Rui Ferreira (Christian P.)

D1 - schwach gespielt und dennoch hoch gewonnen

Obwohl sich die D1-Junioren schon sehr früh zurück lehnten und ihre schwächste Saisonleistung ablieferten stand am Ende dennoch ein klarer 8:1 Sieg gegen den VfB Iggelheim zu Buche. Dabei hatten die FSV´ler glänzend begonnen, denn schon nach 3 Minuten lag man nach einem Doppelschlag von Christopher Reichling mit 2:0 in Front. Angesichts des deutlich unterlegenen Gegners und der hochsommerlichen Temperaturen verblasste der Anfangselan aber sehr bald. Die 13er zeigten sich in der zerfahrenen Partie ungewohnt unkonzentriert und ließen bei ihrem Kurzpassppiel meistens die Präzision vermissen. Rui Ferreira sorgte trotzdem noch vor der Pause für das 3:0, als er einen Rückpaß erlief und eiskalt einschob. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte derselbe Spieler nach tollem Doppelpaß mit Lukas Brütsch auf 4:0. In den letzten 12 Minuten wurden noch 4 weitere Treffer durch Rui Ferreira (2), Christopher Reichling und Christian Pereira erzielt. Die Gäste kamen mit ihrer einzigen nennenswerten Aktion des Spiels vier Minuten vor dem Ende zum Ehrentreffer. Einmal mehr hat sich gezeigt, wie die FSV´ler die Kreisliga fast nach Belieben dominieren, wenn selbst an einem schwächeren Tag ein solches Ergebnis zustande kommt.