D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
6. Spieltag - 17.09.2011 14:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SpVgg RW Speyer II
FSV Schifferstadt 7 : 2 SpVgg RW Speyer II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher R., Lukas Brütsch, Cedric Schiwek, Leonel Santos, Nico Steuerwald

Assists

2x Leonel Santos, Lukas Brütsch, Marlon S., Yannick Minikus, Asim A.

Torfolge

1:0 (08')Christopher R. (Leonel Santos)
2:0 (14')Leonel Santos (Yannick Minikus)
3:0 (16')Christopher R. (Leonel Santos)
4:0 (33')Cedric Schiwek (Lukas Brütsch)
4:1 (38')SpVgg RW Speyer II
5:1 (39')Nico Steuerwald (Asim A.)
5:2 (49')SpVgg RW Speyer II
6:2 (56')Christopher R. (Eigentor) (Leonel Santos)
7:2 (59')Lukas Brütsch (Marlon S.)

Trotz Torhüterpech klarer Heimsieg für D1 über RW Speyer II

Auch ohne den verletzten Stammtorhüter Luca Betzer und Spielführer Rui Ferreira gelang den FSV´lern ein klarer Heimsieg gegen RW Speyer II. Dabei begann die Partie alles andere als vielversprechend, da sich der eingesprungene D2-Keeper Jan-Alexander Hackmann beim Warmschießen den Unterarm brach. Wie bereits beim Pokalspiel gg. Lambrecht ging Kevin Schlaps zwischen die Pfosten. Durch die Umstellungen bedingt gehörte die Anfangsphase den Gästen, die zwei gute Gelegenheiten hatten. Doch nach 5 Minuten begannen sich die FSV´ler zu sortieren und wurden zunehmend spielbestimmender. Die Folge: nach einer viertel Stunde lag man nach zwei Toren von Christopher Reichling und einem Tor von Leonel Santos bereits sicher mit 3:0 in Front. Dabei hatten die 13er noch Pech, dass Christopher Reichling und auch Leonel Santos am Aluminium scheiterten und Asim Aydin das leere Tor nicht traf. Kurz nach dem Wechsel erhöhte Cedric Schiwek auf 4:0. Wenig später kamen die Gäste zum 4:1, doch Nico Steuerwald antwortete postwendend mt dem 5:1. Nach einem vermeidbaren Treffer zum 5:2 erzielten die FSV´ler durch Christopher Reichling und Lukas Brütsch noch zwei weitere Treffer zum verdienten 7:2 Endstand. Mit diesem Sieg übernahm die D1, die von der Anzahl der Spiele immer noch im Rückstand ist, erstmals die Tabellenführung.