D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
8. Spieltag - 22.10.2011 14:00 Uhr
1. FC 08 Haßloch II   FSV Schifferstadt
1. FC 08 Haßloch II 1 : 1 FSV Schifferstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christopher R.

Assists

Leonel Santos

Torfolge

1:0 (29')1. FC 08 Haßloch II
1:1 (33')Christopher R. (Leonel Santos)

D1 beißt sich an Haßlocher Beton die Zähne aus

Einen unerwarteten Punktverlust kassierte die D1 bei ihrem Gastspiel bei FC 08 Haßloch II. Dabei berannten die FSV´ler über die gesamte Spielzeit das Haßlocher Tor und waren haushoch überlegen. Doch mangelndes Glück, Unvermögen und ein unbändiger Haßlocher Kampfgeist verhinderten einen FSV-Sieg. Bereits nach 10 Minuten hätten die 13er klar führen müssen, doch Leonel Santos (2.) und Rui Ferreira (4.) scheiterten jeweils an der Latte und bei zwei weiteren Chancen von Leonel Santos ging der Ball hauchdünn vorbei. Die FSV´ler versuchten alles, doch die Einheimischen verteidigten geschickt mit allen Mann. Oftmals hatte man den Eindruck, als ob vor dem Tor eine schwarze Mauer aufgebaut sei, so dicht und vielbeinig präsentierten sich die schwarzgedressten Haßlocher. Wie paradox Fußball sein kann wurde eine Minute vor der Pause deutlich. Nach einem langen Abschlag kam ein Haßlocher an den Ball und lupfte ihn über den beschäftigungslosen Torhüter Luca Betzer zur Führung ins Netz. Dies sollte der einzige Haßlocher Torschuss im gesamten Spiel bleiben. Als 3 Minuten nach dem Wechsel Christopher Reichling eine Flanke von Leonel Santos zum hochverdienten Ausgleich einlochte schien ein Erfolg wieder in greifbarer Nähe, doch in der Folge scheiterten die FSV´ler immer wieder an einem 08er-Abwehrbein oder dem gut haltenden Torwart. So blieb es am Ende beim Remis mit dem der Gegner weiterhin mit einem Punkt Vorsprung vor dem FSV die Tabellenführung behauptete. Allerdings haben die 13er bisher zwei Spiel weniger absolviert.

Bericht von der Homepage des FC 08 Haßloch zu unserem Spiel:


1:1 endete die Begegnung gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten FSV Schifferstadt. Hervorragend eingestellt war unsere Abwehr auf dieses Spiel. Wie zu erwarten starteten die Gäste einen wahren Sturmlauf gegen uns. Vorgewarnt durch andere Trainer und verschiedene Berichte der Schifferstadter, bereiteten wir uns für dieses Spiel gezielt vor. So wurde die Mannschaft umgestellt, allein der kurzfristige Ausfall von Chilla war ein Wehrmutstropfen. Das Spiel war aus unserer Sicht eigentlich eine reine Abwehrschlacht. Für die Gäste und deren eindrucksvollen Sturmspitzen hatte aber stets noch ein Abwehrspieler einen Fuß am Ball. Kurz vor der Halbzeit gelang dann Bähr ein weiter Abschlag in die gegnerische Hälfte und Scheurer erzielt mit einem gefühvollen Heber die 1:0 Führung für uns. In der Halbzeit dann die Warnung unserers Trainers, dass wir nicht nachlassen dürfen. Zudem wurde noch einmal umgestellt und Scheurer aus dem Sturm verstärkte nun ebenfalls unsere Abwehr. Die zahlreichen Paraden unseres Torwart Kürsat raubten den Gästen ebenfalls die Nerven. Am 1:1 war er allerdings machtlos. Die Mannschaft kämfpte weiter bis zum Schlußpfiff und hat sich heute den größten Respekt verdient. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung aus der niemand hervorgehoben werden sollte. Es war ein Mannschaftserfolg.
Zwar wurde mit dem 1:1 die Tabellenspitze verteidigt, aber der FSV Schifferstadt, bisher stärkster Gegner der Saison, dürfte am Ende die Meisterschaft für sich entscheiden. Diese Mannschaft müsste eigentlich in einer anderen Liga spielen.