D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
12. Spieltag - 10.03.2012 14:45 Uhr
Lachen-Speyerdorf   FSV Schifferstadt
Lachen-Speyerdorf 1 : 4 FSV Schifferstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher R., Timo S., Rui Ferreira

Assists

2x Rui Ferreira, Cedric Schiwek, Timo S.

Torfolge

1:0 (15')Lachen-Speyerdorf
1:1 (25')Rui Ferreira (Cedric Schiwek)
1:2 (32')Christopher R. (Rui Ferreira)
1:3 (34')Christopher R. (Timo S.)
1:4 (41')Timo S. per Weitschuss (Rui Ferreira)

Klarer Sieg beim schärfsten Verfolger

Mit einem hochverdienten 4:1 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten TuS Lachen-Speyerdorf gelang den FSV´lern ein Riesenschritt in Richtung Meisterschaft, die ihnen bei nunmehr 10 Punkten Vorsprung kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Dabei genügte den 13er eine durchwachsene Leistung, um den Erfolg zu sichern. In den ersten 15 Minuten konnten die Einheimischen mit großem kämpferischem und läuferischem Einsatz den favorisierten FSV´lern noch weitestgehend Paroli bieten. Die erste FSV-Chance hatte Yannick Minikus, der knapp am starken Keeper der Einheimischen scheiterte (15.min). Im Gegenzug gelang den Lachenern durch einen schnellen Konter die überraschende Führung. Dieser Treffer weckte bei den Rettichstädtern den Ehrgeiz und in der Folge erspielten sie sich auf dem ungeliebten Hartplatz Chancen im Minutentakt, doch entweder parierte der Torhüter oder die Bälle gingen knapp vorbei. Lediglich Kapitän Rui Ferreira gelang es nach einem schönen Zuspiel von Cedric Schiwek den Ball zum 1:1 ins Netz zu setzen. Nach dem Pausentee kamen die FSV´ler wie verwandelt zurück. Innerhalb von 4 Minuten sorgte Christopher Reichling mit zwei Treffern für die frühe Vorentscheidung. Als Timo Sibilitz in der 40. Minute das 1:4 folgen ließ befürchtete der Gegner noch Schlimmeres, doch die FSV´ler zeigten sich gnädig und ließen weitere Chancen ungenutzt. Die Überlegenheit des FSV kam schon dadurch zum Ausdruck, dass die Einheimischen nach dem 1:1 Mitte der ersten Hälfte keinen einzigen Schuß mehr in Richtung FSV-Gehäuse abgeben konnten.