D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
13. Spieltag - 17.03.2012 13:00 Uhr
SpVgg RW Speyer II   FSV Schifferstadt
SpVgg RW Speyer II 0 : 7 FSV Schifferstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christian P., 2x Rui Ferreira, Leonel Santos, Timo S., Samet Ö.

Assists

4x Rui Ferreira, Luca B., Christopher R.

Torfolge

0:1 (18')Timo S. (Rui Ferreira)
0:2 (29')Leonel Santos (Rui Ferreira)
0:3 (34')Samet Ö. (Rui Ferreira)
0:4 (35')Rui Ferreira (Christopher R.)
0:5 (39')Rui Ferreira per Elfmeter
0:6 (48')Christian P. (Rui Ferreira)
0:7 (56')Christian P. (Luca B.)

D1 hält auch in Speyer ihren Toreschnitt

Beim klaren 7:0 Auswärtssieg bei RW Speyer II stellten die FSV´ler einmals mehr ihre Torgefährlichkeit unter Beweis und blieben ihrem Schnitt von durchschnittlich 7 Treffer pro Spiel treu. Die jahrgangsjüngeren Speyerer versuchten sich tapfer zu wehren, wobei ihnen immer wieder das sehr holprige Grün zur Hilfe kam. Nachdem die FSV´ler die ersten beiden Chancen vergeben hatten wären die Rot-Weißen fast in Führung gegangen.Fast im Gegenzug donnerte Rui Ferreira einen 20-Meter-Freistoß an die Latte. Wenig später war es jedoch so weit und Timo Sibilitz konnte ein Fereira-Zuspiel sicher zum 0:1 verwerten. Die Einheimischen hatten kurz danach nach einem katastrophalen Rückpaß die Riesenchance zum Ausgleich, konnten diese jedoch nicht verwerten. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Leonel Santos verdientermaßen auf 0:2. Direkt nach Wiederbeginn machten die FSV´ler innerhalb weniger Minuten kurzen Prozess mit den Einheimischen. Nach dem 0:3 durch den eingewechselten Samet Özdemir gelang Rui Ferreira mit einem Lupfer ala Messi das schönste Tor. Nach einem von Rui Ferreia sicher verwandelten 9-Meter hieß es 0:5 (39.min). Christian Pereira, der am Ende nach vorne gerückt war, konnte mit zwei weiteren Treffern für den 0:7 Endstand sorgen. Die Einheimischen hätten aufgrund ihres Einsatzes einen Ehrentreffer verdient gehabt, doch sie scheiterten mit guten Chancen einmal an Torhüter Luca Betzer und einmal an der Latte. Am Ende wurde ein klarer Auswärtssieg verbucht, wobei man angesichts der schwierigen Platzverhältnisse kein besonders ansehnliches Spiel erwarten konnte.