D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
14. Spieltag - 24.03.2012 14:00 Uhr
VfB Iggelheim   FSV Schifferstadt
VfB Iggelheim 1 : 6 FSV Schifferstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Timo S., 2x Leonel Santos, Nico Steuerwald

Assists

2x Christopher R., Leonel Santos, Yannick Minikus, Timo S., Nico Steuerwald

Torfolge

0:1 (02')Leonel Santos (Timo S.)
0:2 (16')Leonel Santos (Christopher R.)
0:3 (34')Timo S. (Nico Steuerwald)
1:3 (39')VfB Iggelheim
1:4 (40')Timo S. (Christopher R.)
1:5 (48')Timo S. (Leonel Santos)
1:6 (53')Nico Steuerwald (Yannick Minikus)

D1 unbeirrt auf Meisterkurs

Mit einem überzeugend heraus gespielten 6:1 Sieg beim VfB Iggelheim strebt die D1 weiter unaufhaltsam der Meisterschaft zu. Von Beginn an zogen die FSV´ler ein gekonntes Kurzpasspiel auf und stellten die vehement verteidigenden Iggelheimer oft vor unlösbare Probleme. Nach nur 80 Sekunden erzielte Geburtstagskind Leonel Santos mit einer Volleyabnahme nach schöner Vorarbeit von Timo Sibilitz die Führung. Nach 16 Minuten sorgte Leonel Santos auch für das 2:0. Erst kurz danach kamen die Einheimischen zu ihrer ersten und einzigen Chance in Hälfte eins,doch FSV-Torhüter Luca Betzer parierte glänzend. Wäre dem emsigen Christopher Reichling nicht zwei Mal das Aluminium im Weg gewesen hätte es bereits zur Pause 4:0 stehen können. Gleich nach dem Wechsel schob der starke aufspielende Timo Sibilitz zum 3:0 ein. Nach einem Abstimmungsfehler in der FSV-Deckung gelang den Einheimischen zwar das 1:3, doch bereits im Gegenzug stellte Timo Sibilitz den alten Abstand wieder her. In dem einseitigen Spiel erzielte Timo Sibilitz auch das 1:5, als er eine herrliche Ballstaffette abschloss. Den Schlußpunkt setzte Nico Steuerwald, der den Ball nach einem Gestochere irgendwie über die Linie brachte. Kurz vor dem Treffer war auch er am Pfosten gescheitert. Die Einheimischen waren mit dem Ergebnis noch gut bedient.
In den restlichen 4 Spielen brauchen die FSV´ler lediglich 4 Punkte zur Meisterschaft, was angesichts des Spielplans, es geht noch gegen die letzten drei Teams der Tabelle, keinerlei Problem sein dürfte.