D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
20. Spieltag - 13.05.2012 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt   1. FC 08 Haßloch II
FSV Schifferstadt 7 : 0 1. FC 08 Haßloch II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian P., 2x Christopher R., Timo S., Leonel Santos, Nico Steuerwald

Assists

Lukas Brütsch, Christian P., Timo S., Yannick Minikus, Leonel Santos, Bünyamin Gedik, Nico Steuerwald

Torfolge

1:0 (11')Christian P. (Timo S.)
2:0 (13')Christopher R. (Leonel Santos)
3:0 (17')Christopher R. per Weitschuss (Lukas Brütsch)
4:0 (24')Christian P. per Kopfball (Yannick Minikus)
5:0 (36')Nico Steuerwald (Bünyamin Gedik)
6:0 (37')Leonel Santos (Christian P.)
7:0 (59')Timo S. (Nico Steuerwald)

D1 geht auch im letzten Spiel auf Torejagd

Zum Abschluss der Meisterschaftsrunde traf die D1 auf die D2 des FC 08 Haßloch mit der man aus der Vorrunde noch eine Rechnung offnen hatte, als die Gäste in einer denkwürdigen Abwehrschlacht beim 1:1 den FSV´lern den bisher einzigen Punktverlust beibrachten. Und auch dieses Mal sah es so aus, als ob die FSV´ler Probleme mit dem Gegner bekommen könnten, denn die Anfangsphase gehörten eindeutig den zunächst agileren Haßlochern. Erst in der 11. Minute kamen die FSV´ler zum ersten Mal vor das gegnerische Tor und erzielten dabei gleich durch Christian Pereira die glückliche Führung. Als der quirlige Christopher Reichling nach schönem Zuspiel von Leonel Santos nur zwei Minuten später auf 2:0 erhöhte war die Gegenwehr der Gäste weitestgehend dahin. Erneut Christopher Reichling, mit einem herrlichen Fernschuß in den Winkel, und Christian Pereira per Kopfball nach einer Super-Ballstaffette an der bald die ganze Mannschaft beteiligt war, erhöhten noch vor der Pause auf 4:0. In Hälfte zwei gelang zunächst Nico Steuerwald nach toller Vorarbeit von Bünyamin Gedik das 5:0. Gleich darauf machte Leonel Santos im Anschluß an eine Ecke das halbe Dutzend voll. Den Schlußpunkt setzte Timo Sibilitz in der vorletzten Spielminute mit einem Abstaubertor. Mit diesem Sieg beendete die D1 die Saison in der Kreisliga-Ost ungeschlagen als Meister und dem hervorragenden Torverhältnis von 115:13 Toren bei 15 Siegen und einem Unentschieden. Zählt man den 6:0 Sieg gegen die außer Konkurrenz mitgestarteten Wachhenheimer noch hinzu hat die D1 in 14 ihrer 17 Spiele sechs oder mehr Treffer erzielt. Bester Torschütze war Rui Ferreira, der bei 14 Einsätzen auf 45 Treffer kam. Alle Spiele bestritten Christopher Reichling, Christian Pereira und Lukas Brütsch.