B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Vorderpfalz
1. Spieltag - 18.08.2012 18:15 Uhr
FSV Schifferstadt   SV Viktoria Herxheim
FSV Schifferstadt 4 : 3 SV Viktoria Herxheim
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marvin Göllner, Marvin Sellmann, Tobias M.

Assists

Marvin Sellmann

Torfolge

0:1 (14')SV Viktoria Herxheim
1:1 (16')Marvin Sellmann per Freistoss
2:1 (20')Marvin Göllner per Weitschuss
2:2 (42')SV Viktoria Herxheim
3:2 (44')Tobias M. (Marvin Sellmann)
3:3 (67')SV Viktoria Herxheim
4:3 (76')SV Viktoria Herxheim (Eigentor)

Auch in der Landesliga erfolgreich !

Die B-Junioren des FSV Schifferstadt konnten ihren Heimnimbus auch am ersten Spieltag der Landesliga gegen die Viktoria aus Herxheim verteidigen und glücklich mit 4:3 (2:1) gewinnen. Die Elf von Trainer Michael Sellmann ist nun seit dem 27.März 2010 zu Hause ungeschlagen.
Der Gast begann forsch und dominierte die erste Viertelstunde. Nur selten konnten die 13er für Entlastung sorgen. Die Folge war die verdiente Führung in der 14. Minute. Doch bereits im Gegenzug gab es einen Freistoß für die Schifferstädter, den Marvin Sellmann gekonnt zum Ausgleich in die Maschen setzte. Der Gegner schien geschockt und nach einem Ballverlust kurz hinter der Strafraumgrenze konnte der fleißige Marvin Göllner mit einem Distanzschuss die überraschende Führung für den FSV erzielen. Das Spiel nahm Fahrt auf und auf beiden Seiten wurden beste Möglichkeiten ausgelassen. Auch nach der Pause zeigten beide Teams den zahlreichen Zuschauern eine packende Partie. Nur zwei Minuten nach dem Anpfiff kam Herxheim nach einem Abwehrfehler auf der rechten Seite wiederum zum Ausgleich. Doch Spielmacher Sellmann setzte im Gegenzug mit einem langen Ball, Tobias Martin in Szene, der zur erneuten Führung (44.) einschieben konnte. In der 56. Minute hätte Mert Can Beser alles vorzeitig klar machen müssen, doch nach toller Vorarbeit von Maximilian Thäsler scheiterte er frei stehend am Torwart. Und nur drei Minuten später rettete nach einer Direktabnahme von Beser der Pfosten für Herxheim. Die Herxheimer Jungs waren keineswegs schlapp und setzten die FSV-ler weiterhin unter Druck. Nach einem misslungenen Abspiel nach Abstoß kamen die Südpfälzer zum verdienten 3:3 Ausgleich (67.) Den Schlusspunkt, zum Siegtreffer für die FSV Jungs, setzten die Herxheimer, als ein Befreiungsschlag von einem eigenen Spieler so unglücklich abgefälscht wurde, dass dieser unhaltbar im eigenen Tor landete. Großes Kompliment an beide Mannschaften, die sich bei schweißtreibenden Temperaturen nichts schenkten.