B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Vorderpfalz
2. Spieltag - 26.08.2012 11:00 Uhr
Ludwigshafener SC II   FSV Schifferstadt
Ludwigshafener SC II 4 : 0 FSV Schifferstadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marvin Sellmann

Torfolge

1:0 (11')Ludwigshafener SC II
2:0 (26')Ludwigshafener SC II (Eigentor)
3:0 (42')Ludwigshafener SC II
4:0 (63')Ludwigshafener SC II

Englische Woche beginnt mit einer 0:4 Niederlage beim LSC

Trainer Michael Sellmann hatte viel Gutes gesehen, dennoch steht eine klare 0:4 (0:2) Niederlage zu Buche. Von Beginn an nahmen die hoch gehandelten LSC Buben das Heft in die Hand. Aber gegen die überwiegend gut organisierte FSV Defensive, tat man sich dann doch schwer klare Möglichkeiten zu kreieren. Die beiden Treffer in der 11. und 26. Minute waren im Prinzip Eigentore der FSV Jungs, denn Schussversuche der Hochfelder wurden unglücklich abgefälscht und Torhüter Kristian Manz war machtlos. Mit zunehmender Spieldauer konnten die FSV Jungs spielerisch Paroli bieten, waren aber im Angriff nicht entschlossen genug oder beim entscheidenden letzten Pass zu ungenau.
In der zweiten Hälfte wollte der FSV noch mal alles geben, um schnellstmöglich zum Anschlusstreffer zu kommen, doch bereits zwei Minuten nach dem Anstoß klingelte es wieder im FSV Kasten, nachdem der LSC von hinten herauskombinierte und die FSV Jungs nicht konsequent stören konnten. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Die 13er versuchten zwar alles, um doch noch einen Treffer zu erzielen, doch letzlich war es dann der LSC der mit dem 4:0 in der 63. Minute das Endergebnis herstellte. MertCan Beser konnte nach einer Nachlässigkeit der LSC Abwehr eine klare Chance (66.) nicht nutzen und ein platzierter Freistoß (70.) von Marvin Göllner wurde vom LSC Keeper glänzend pariert. Bereits am Mittwoch spielt man auf der Portheide (19:00 Uhr) gegen die JSG Leiningerland bevor dann am Sonntag (15:00 Uhr) wiederum zu Hause das Duell gegen den VfB Hassloch statfindet. In beiden Spielen möchte man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.