B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Vorderpfalz
6. Spieltag - 16.09.2012 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt   TuS Diedesfeld
FSV Schifferstadt 4 : 1 TuS Diedesfeld
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Joa, Marvin Göllner, Mert Can B., Tobias M.

Assists

Marvin Sellmann, Mert Can B.

Torfolge

1:0 (09')Mert Can B. (Marvin Sellmann)
2:0 (33')Alexander Joa per Weitschuss
2:1 (59')TuS Diedesfeld
3:1 (71')Marvin Göllner
4:1 (74')Tobias M. (Mert Can B.)

„Dreifache Punktlandung“

Mit einem verdienten 4:1 (2:0) Heimerfolg konnten die 13er B-Junioren gegen den TuS Diedesfeld, nach vier Niederlagen in Folge, endlich wieder einen Dreier einfahren.
Der Sommer hatte zum Sonntagsspiel noch einmal alles gegeben und auch der Portheide allerfeinstes Fußballwetter spendiert. Die FSV Jungs bedankten sich, gegen die bis dato noch Punkt - und Torlosen Diedesfelder, mit einer spielerisch überzeugenden ersten Halbzeit.
Vor allem über die starke rechte Seite wurde Angriff auf Angriff eingeleitet. In der neunten Spielminute wurde Mert Can Beser über eben diese Seite auf die Reise geschickt und er konnte seinen Tempolauf mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zur Führung abschließen. Nur wenige Minuten später verlor die FSV Innenverteidigung vor dem Strafraum das Spielgerät, doch Torhüter Dominik Bayer war mit einer Glanztat zur Stelle und verhinderte den frühen Ausgleich. Danach übernahmen die FSV Jungs das Geschehen und zeigten gekonnten Kombinationsfußball. In der 34. Minute belohnten sich die Rettichstädter mit dem 2:0, als Alex Joa mit einem Distanzschuss den gegnerischen Keeper überwinden konnte. Der Anschlusstreffer für die Gäste war Ergebniskosmetik (59.), denn weitere klare Torgelegenheiten konnte man sich nicht mehr erarbeiten. Und obwohl dem FSV in seinen Angriffsbemühungen zeitweise die letzte Entschlossenheit fehlte, konnten Marvin Göllner (71.) und Tobias Martin (73.) noch zwei blitzsaubere Treffer zum 4:1- Endstand erzielen. Dieser Sieg sollte den FSV Jungs verloren gegangenes Selbstvertrauen wieder zurückgeben.