B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Vorderpfalz
12. Spieltag - 18.11.2012 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt   Phönix Schifferstadt II
FSV Schifferstadt 0 : 5 Phönix Schifferstadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (41')Phönix Schifferstadt II
0:2 (44')Phönix Schifferstadt II
0:3 (46')Phönix Schifferstadt II
0:4 (74')Phönix Schifferstadt II
0:5 (77')Phönix Schifferstadt II

Nach der Pause das Spiel verloren

Im Stadtderby gegen die BII Junioren von Phönix zogen die FSV Jungs nach guter erster Halbzeit mit 0:5 (0:0) den kürzeren. Die FSV Jungs kamen gut in die Zweikämpfe und ließen nur zwei klare Torchancen zu. In der 14. Minute rettete FSV Keeper Manz und in der 30. Minute war der Pfosten im Weg. Die „Phönixler“ standen noch sicherer und konnten immer wieder rechtzeitig vor der Gefahrenzone klären. Der Pausentee muss dem FSV wohl nicht bekommen sein, denn wieder konnte der Gegner innerhalb von wenigen Minuten die Partie entscheiden. In der 41. Minute war es ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und drei Minuten danach musste ein Missverständnis zwischen Innenverteidigung und dem sonst sicheren Torhüter zum erneuten Gegentreffer hinhalten. Direkt nach dem Anstoß konnte Phönix mit einem Sonntagsschuss in den Winkel das Spiel endgültig für sich entscheiden. Mit hängenden Köpfen warfen die FSV Spieler alle Fussballtugenden über Bord und überließen dem Gast das Spiel. Die logische Konsequenz waren die beiden Treffer (74., 77.) gegen Ende der Begegnung. Der FSV muss sich nun mit 10 Punkten aus elf Spielen mit dem Abstiegskampf beschäftigen. Der Rückstand auf Phönix als Sechstplatzierten beträgt allerdings nur sechs Punkte.