C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga RM Nord
1. Spieltag - 18.08.2012 16:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SV Obersülzen
FSV Schifferstadt 3 : 3 SV Obersülzen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Timo S., Leonel Santos

Assists

Leon Johann, Leonel Santos

Gelbe Karten

Luca B., Christian P.

Torfolge

0:1 (10')SV Obersülzen
1:1 (33')Leonel Santos (Leon Johann)
1:2 (38')SV Obersülzen
2:2 (42')Timo S. (Leonel Santos)
3:2 (52')Timo S.
3:3 (68')SV Obersülzen per Freistoss

C-Jugend startet mit 3:3 gegen Obersülzen

Im ersten Saisonspiel standen für die C-Jugend bei hochsommerlichen Temperaturen die Vorzeichen alles andere als günstig. Nicht nur dass sich Mittelstürmer Simon Weber im Training einen Bänderiss zugezogen hatte, fehlten gegen Obersülzen ganz kurzfristig noch der erkrankte Torjäger Rui Ferreira und Marlon Stumpo. Doch wieder einmal zeigten die Jungs welch unglaubliche Moral sie besitzen. Fast durchweg dem jüngeren Jahrgang angehörend sahen sie sich den körperlich stärkeren Obersülzenern gegenüber und boten diesen über 70 Minuten Paroli. Die Anfangsphase gehörte den FSV´lern, doch bei der besten Gelegenheit schoss Leonel Santos knapp vorbei. In der 11. Minute konnten die Gäste erstmals mit ihrem schnellen Spiel auf ihren wuchtigen Stoßstürmer zum FSV-Tor durchdringen und das 0:1 erzielen. Danach hatten die Gäste noch eine weitere große Chance auf 0:2 davon zu ziehen. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die FSV-Aktionen wieder gefährlicher und Leonel Santos konnte ein schönes Zuspiel von Leon Johann zum verdienten Ausgleich ins Tor spitzeln. Als die Gäste nur 3 Minuten nach dem Wechsel durch einen herrlichen Schlenzer das 1:2 erzielten weckte dies im FSV-Lager neue Kräfte. Nur 4 Minuten später holte sich Stürmer Leonel Santos mit einem energischen Einsatz den Ball am gegnerischen Strafraum und bediente Timo Sibilitz, der unten rechts einlochte. In der 52. Minute schnappte sich der selbe Spieler an der Mittellinie den Ball und überrannte mit einem sehenswerten Solo die komplette Gästeabwehr. Seinen Abschluss von halbrechts ließ der Gästetorhüter durch die Hände zum 3:2 Netz rutschen. Die Gäste wirkten dadurch kurzzeitig geschockt. Leider versäumten es die 13er in dieser Phase das 4:2 nachzulegen. Erst kam Yannick Minikus eine Stiefelspitze zu spät und wenig später verzog Leon Johann freistehend knapp. 2 Minuten vor dem Ende gab es einen Freistoß für die Gäste an der Strafraumgrenze. Gegen den scharf getretenen Ball war Torhüter Luca Betzer machtlos und es stand 3:3. Am Ende waren sich alle einig, dass die vielen Zuschauer ein tolles Jugendspiel mit gerechtem Ausgang gesehen hatten, bei dem die junge FSV-Mannschaft durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit zu gefallen wusste.