C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga RM Nord
5. Spieltag - 15.09.2012 15:00 Uhr
TSG Eisenberg   FSV Schifferstadt
TSG Eisenberg 4 : 1 FSV Schifferstadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rui Ferreira

Assists

Patrick Tasler

Torfolge

0:1 (14')Rui Ferreira per Weitschuss (Patrick Tasler)
1:1 (31')TSG Eisenberg per Kopfball
2:1 (35')TSG Eisenberg
3:1 (41')TSG Eisenberg (Eigentor)
4:1 (65')TSG Eisenberg

C-Jugend mit erster Saisonniederlage

Im Auswärtsspiel beim Titelfavoriten TSG Eisenberg begannen die FSV´ler ganz stark und ließen die körperlich überlegenen Eisenberger in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Das technisch anspruchsvollere Spiel der Rettichstädter trug in der 14. Minute Erfolg, als Rui Ferreira nach einer herrlichen kombination aus 25 Metern Maß nahm und den Ball im Winkel zur verdienten Führung versenkte. Leider konnten zwei weitere Chancen in der Folge nicht verwertet werden. Die Gastgeber kamen in der 31. Minute nach der zweiten Ecke zum bis dato schmeichelhaften Ausgleich. Alle Langen waren abgedeckt, doch der kleinste Eisenberger Spieler durfte im 5-Meter-Raum ungehindert einköpfen. Als die Eisenberger kurz vor der Pause aus stark abseitsverdächtiger Position gar das 2:1 erzielten spiegelte das Ergebnis den bisherigen Spielverlauf nicht mehr wieder. Direkt nach dem Wechsel drängten die FSV´ler auf den Ausgleich, obwohl ihr Kapitän Leon Johann aus gesundheitlichen Gründen in der Kabine bleiben musste. Doch Leonel Santos und Patrick Tasler scheiterten knapp. In der 41. Minute bekam das bis dahin überzeugende FSV-Spiel einen Knacks, als Torhüter Luca Betzer den Ball wegschlagen wollte und dabei Abwehrchef Diogo Marques so unglücklich anschoss, dass der Bal im eigenen Tor einschlug. Die FSV´ler versuchten nochmals das Ruder rumzureißen, indem Simon Weber, der erstmals in der Innenverteidigung auflief und dort seine Sache gut machte, nach vorne beordert wurde. Bei FSV-Chanchen durch Simon Weber und Patrick Tasler war der Eisenberger Keeper aber zwei Mal zur Stelle und parierte glänzend. 5 Minuten vor dem Ende konnten die Einheimischen gar noch auf 4:1 erhöhen. Am Ende bedeutete dies die erste Saisonniederlage, die in erster Linie der körperlichen Überlegenheit der Einheimischen, die durchweg jahrgangsälter waren, zuzuschreiben war. Durch ihr körperbetontes und bisweilen überhartes Einsteigen, was mit mehreren gelben Karten geahndet wurde, brachten sie die FSV´ler Mitte der zweiten Halbzeit aus ihrem Rhythmus. Schade, dass der Schiedsrichter bei einem klaren Foulspiel an Cedric Schiwek beim Stand von 3:1 nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte.