C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga RM Nord
6. Spieltag - 22.09.2012 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt   FSV Oggersheim
FSV Schifferstadt 2 : 1 FSV Oggersheim
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Timo S.

Assists

Simon Weber, Leon Johann

Torfolge

0:1 (20')FSV Oggersheim per Freistoss
1:1 (24')Timo S. (Simon Weber)
2:1 (25')Timo S. per Weitschuss (Leon Johann)

FSV schlägt Spitzenteam des FSV Oggersheim mit 2:1

Im Spiel gegen den Tabellendritten aus Oggersheim mussten die FSV´ler zu Beginn nicht nur die Stammspieler David Buchholz, Christian Pereira und Leonel Santos ersetzen, sondern auch noch ganz kurzfristig Rui Ferreira, der zunächst aus gesundheitlichen Gründen auf der Bank Platz nahm. Die FSV´ler sahen sich gegen die forsch beginnenden Gäste von Anfang an in die Defensive gedrängt und hatten allerhand zu tun, dem Gegner keine Torchancen zu ermöglichen. Nach 20 Minuten fiel dann auch die nicht unverdiente Führung für die Gästemannschaft, als ein Freistoß vom Mittelkreis aus in den FSV-Strafraum befördert wurde und dort ein Oggersheimer Stürmer am schnellsten schaltete. Zum Glück konnten die FSV´ler wenig später durch ein Abstaubertor von Timo Sibilitz (24.min) den Ausgleich erzielen. Der Gästetorhüter hatte zuvor einen Freistoß von Simon Weber nach vorne abgeklatscht. Als Timo Sibilitz nur eine Minute später von Leon Johann über rechts auf die Reise geschickt wurde und scharf nach innen flankte, dachte zunächst wohl keiner daran, dass sich dieser Ball in den hinteren Torwinkel senken könnte. Die Kugel wurde jedoch immer länger und schlug unhaltbar zur Führung ein. Mit diesem Doppelschlag war der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt und die Gäste wirkten fortan verunsichert. Der eingewechselte Rui Ferreira hätte noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen können, doch er verzog freistehend. Auch nach dem Wechsel hatten die Oggersheimer phasenweise mehr Spielanteile, doch die FSV´ler verteidigten sehr geschickt und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. In der 46.min lief Stürmer Patrick Tasler nach einem tollen Konter alleine auf den Oggersheimer Keeper zu, doch dieser hielt mit einer Wahnsinnsparade sein Team im Spiel. Obwohl der gute Schiedsrichter aufgrund einiger Unterbrechungen 6 Minuten nachspielen ließ konnten die Gäste das FSV-Gehäuse kaum noch ernsthaft in Gefahr bringen. Am Ende stand ein hartumkämpfter Sieg gegen die bisher beste Mannschaft im Rundenverlauf. Die Mannschaft beeindruckte durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und großen Kampfgeist gegen einen körperlich stärkeren Gegner.