C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga RM Nord
7. Spieltag - 26.09.2012 18:45 Uhr
TuS Gronau   FSV Schifferstadt
TuS Gronau 4 : 3 FSV Schifferstadt
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Rui Ferreira

Assists

Simon Weber, Timo S., Patrick Tasler

Torfolge

1:0 (15')TuS Gronau
1:1 (18')Rui Ferreira (Timo S.)
2:1 (19')TuS Gronau
2:2 (30')Rui Ferreira per Kopfball (Simon Weber)
2:3 (34')Rui Ferreira (Patrick Tasler)
3:3 (54')TuS Gronau per Weitschuss
4:3 (66')TuS Gronau per Weitschuss

Tabellenführer Gronau wankt gewaltig, fällt aber nicht

Wie schon beim Gastspiel in Eisenberg stand die C-Jugend im Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer TuS Gronau trotz einer sehr starken Leistung am Ende mit leeren Händen da. Auch dieses Mal gab die stärkere Physis des Gegners am Ende den Ausschlag. In der ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Gronauer nach einem haarsträubenden Ballverlust der FSV-Deckung in der 15. Minute zur Führung, die von den FSV´ler durch Rui Ferreira nur zwei Minuten später egalisiert werden konnte, als er nach einer Sibilitz-Ecke vollstreckte. Die Gastgeber zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und nutzten vom Anpfiff weg eine weitere Unsicherheit der FSV-Deckung zur abermaligen Führung (19.min). Jetzt waren die 13er richtig wach und forderten die abwehrstarken Einheimischen ein ums andere Mal mit überfallartigen Angriffen. Nach einem raffinierten Freistoß von Simon Weber konnte Rui Ferreira per Kopf den verdienten Ausgleich erzielen (30min). Als erneut Rui Ferreira nach herrlicher Vorarbeit von Patrick Tasler vor der Pause gar noch die Führung gelang wirkten die hochfavorisierten Gronauer stark verunsichert. Schade, dass ein Freistoß von Simon Weber aus gut 20 Metern Entfernung kurz vor dem Pausenpfiff von dem sehr guten Gronauer Torhüter noch an die Latte gelenkt werden konnte. Gleich nach dem Wechsel wäre den FSV`lern fast das 4. Tor gelungen, doch der abgefälschte Schuß von Patrick Tasler ging erneut gegen die Latte. Obwohl die Gronauer mit zunehmender Spieldauer mächtig aufs Tempo drückten konnten sie sich nur wenige zwingende Chancen erarbeiten. So musste wieder mal ein eklatanter Ballverlust der bei einer Ecke aufgerückten FSV´ler in Höhe der Mittellinie herhalten, um den Gronauern den Ausgleich zu ermöglichen (54.min). Die FSV´ler wehrten sich mit Leibeskräften, um den Punkt über die Zeit zu retten, doch das Glück war ihnen wieder mal nicht holt. 5 Minuten vor dem Ende gelang den Einheimischen im Anschluss an eine Ecke aus 18 Metern der glückliche Siegtreffer. Wieder einmal zeigten sich die C-Jugend mit einer Spitzenmannschaft in technisch und taktischer Hinsicht absolut auf Augenhöhe und mussten nur aufgrund körperlicher Unterlegenheit am Ende eine unverdiente Niederlage hinnehmen. Da man nach 6 Spieltagen als Tabellensechster bereits gegen die 5 Erstplatzierten gespielt hat darf man recht hoffnungsfroh auf die kommenden Spiele schauen.