C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga RM Nord
11. Spieltag - 21.03.2013 18:00 Uhr
SC Alemannia Maudach   FSV Schifferstadt
SC Alemannia Maudach 1 : 1 FSV Schifferstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Tasler

Assists

Timo S.

Gelb-Rote Karten

Patrick Tasler (70')

Torfolge

0:1 (28')Patrick Tasler (Timo S.)
1:1 (43')SC Alemannia Maudach

C-Jugend erreicht gerechtes Remis in Maudach

Am Donnerstagabend errang die C-Jugend in einem Nachholspiel bei Alemannia Maudach mit einem 1:1 ein am Ende gerechtes Remis. Dabei sah es für die FSV´ler vor Beginn der Partie nicht gut aus, da neben Torhüter Luca Betzer auch noch die zuverlässigen Stammspieler Rui Ferreira, David Buchholz und Lukas Brütsch ersetzt werden mussten. Auf dem großen, aber gut präparierten Maudacher Hartplatz entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit vielen Unzulänglichkeiten und wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Dennoch hätten die FSV´ler bereits in der 6. Minute in Führung gehen können, als sich Patrick Tasler nach einem Einwurf aus halbrechter Position durchspielte und alleine vor dem Maudacher Tor am Torwart scheiterte. In der 28. Minute macht er es aber besser, als er im Anschluss an eine Sibilitz-Ecke aus 14 Metern den Ball zur Führung neben den Pfosten setzte. Die überwiegend körperlich stärkeren Maudacher, die besser spielten als es ihr 9. Tabellenplatz erwarten ließ, hatten kurz vor der Halbzeit ihre einzige Möglichkeit, doch der schwach getretene Ball war kein Problem für Feldspieler Simon Weber, der in der ersten Hälfte das Tor hütete. Aufgrund einer Verletzung musste er in der zweiten Halbzeit durch Bünyamin Gedik ersetzt werden, der seine Sache ebenfalls gut machte. In der 42. Minute ging Patrick Tasler erneut alleine in zentraler Position auf das gegnerische Tor zu, doch sein überhasteter Abschluss ging über den Kasten. Das Auslassen dieser Riesenchance sollte sich rächen, da die Gastgeber nur eine Minute später im Anschluss an eine Ecke gegen die nur in dieser Situation schlafmützige FSV-Deckung den Ausgleich erzielten. Ansonsten zeigte sich die Abwehrreihe im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel beim SV Südwest Ludwigshafen deutlich aufmerksamer und konsequenter. Kurz vor dem Ende konnte sich ein Maudacher Spieler über halblinks im Laufduell gegen Diogo Marques durchsetzen und Torhüter Gedik überwinden, doch der zurück geeilte Innenverteidiger Marlon Stumpo, der eine prima Partie spielte, konnte den Ball von der Linie schlagen. So blieb es beim 1:1 mit dem aufgrund des Spielverlaufs beide Seiten zufrieden gewesen sein dürften. Leider wurde es in der Nachspielzeit hektisch, als Stürmer Patrick Tasler wegen Ballwegschlagens von dem Schiedsrichter, der oftmals für beide Seiten unverständliche Entscheidungen traf, mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt wurde, obwohl er zuvor noch keine gelbe Karte gesehen hatte.