C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga RM Nord
13. Spieltag - 11.04.2013 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   W´heim/F´gönnh.
FSV Schifferstadt 2 : 8 W´heim/F´gönnh.
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Jan Schiwek, Rui Ferreira

Assists

Savas T.

Gelbe Karten

Patrick Tasler

Torfolge

0:1 (02')W´heim/F´gönnh.
0:2 (03')W´heim/F´gönnh.
0:3 (19')W´heim/F´gönnh.
0:4 (29')W´heim/F´gönnh.
1:4 (35')Rui Ferreira per Elfmeter
1:5 (36')W´heim/F´gönnh.
1:6 (44')W´heim/F´gönnh.
1:7 (60')W´heim/F´gönnh.
2:7 (67')Jan Schiwek (Savas T.)
2:8 (68')W´heim/F´gönnh.

Indiskutable Leistung wird bitter bestraft

Im Nachholspiel gegen die JSG Weisenheim/Fußgönheim bezog die C-Jugend nach einer lust- und leblosen Vorstellung eine auch in dieser Höhe verdiente 2:8 Niederlage. Das Spiel war bereits nach knapp 3 Minuten entschieden, als die äußerst effektiv agierenden Gäste mit ihren ersten beiden Angriffen gegen die desorientierte FSV-Deckung zwei Mal erfolgreich waren. Bis zur 29. Minute bauten die schnell konternden Gäste mit ihrem 4. Torschuss die Führung auf 0:4 aus. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Rui Ferreira mit einem verwandelten Handelfmeter eine Ergebniskorrektur. Wer in der zweiten Halbzeit eine willigere Mannschaft erwartete wurde bereits nach 25 Sekunden enttäuscht. Nach einem erneut fahrlässigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung gelang den Gästen das 1:5. Durch zwei weitere, schön heraus gespielte Treffer (44. min) und (60.min) zogen die Gäste gar auf 1:7 davon, ehe Jan Schiwek nach Zuspiel von Savas Turan das 2:7 gelang. Direkt vom Anpfiff weg erzielten die JSG den verdienten 2:8 Endstand. Die FSV´ler waren noch nie in dieser Runde so hoffnungslos unterlegen wie im Spiel gegen die 11 Punkte schlechter platzierten Gäste. Auch wenn mit Simon Weber, Marlon Stumpo und zu Beginn des Spiels Diogo Marques gleich 3 etatmäßige, körperlich starke Innenverteidiger fehlten, darf dies nicht als Entschuldigung für eine solch indisponierte Leistung herhalten, ebenso wenig wie die Tatsache, dass bei der JSG im Schnitt jeder Spieler genau 12 Monate älter war als die FSV´ler. Scheinbar sind die jungen Spieler den großen körperlichen Strapazen durch die vielen Nachholspiele noch nicht gewachsen, war dies doch bereits das 3. Spiel innerhalb von 7 Tagen, für Patrick Tasler und Timo Sibilitz, die am Vortag noch die B-Jugend unterstützen mussten, gar das 4. Spiel. Bedenklich, dass gerade jetzt im nächsten Spiel am Samstag ausgerechnet der souveräne Spitzenreiter TuS Gronau seine Visitenkarte auf der Portheide abgibt.