C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga RM Nord
19. Spieltag - 06.04.2013 14:30 Uhr
FSV Oggersheim   FSV Schifferstadt
FSV Oggersheim 1 : 0 FSV Schifferstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Rote Karten

Bünyamin Gedik (45')

Torfolge

1:0 (46')FSV Oggersheim per Elfmeter

unglückliche Niederlage beim Tabellendritten FSV Oggersheim

Nur zwei Tage nach der 2:3 Heimniederlage gegen Eisenberg mussten die FSV´ler beim Tabellendritten FSV Oggersheim erneut gegen eine fast durchweg jahrgangsältere Mannschaft antreten und bezogen eine knappe 1:0 Niederlage. Dabei waren die gut kombinierenden und aufmerksam verteidigenden FSV´ler das technisch bessere Team, wenngleich Spielmacher Rui Ferreira fehlte und Abwehrrecke Simon Weber weiter verletzt ausfällt.In einem relativ ereignisarmen Spiel auf dem alten Oggersheimer Hartplatz konnten die Gastgeber keineswegs überzeugen. Die wenigen Chancen, die Oggersheim hatte, waren allesamt der Unererfahrenheit des FSV-Keepers Bünyamin Gedik geschuldet, der als Feldspieler für den rotgesperrten Torwart Luca Betzer eingesprungen war. Hier zeigte sich das Manko der FSV-Mannschaft, die seit Jahren keinen Ersatzkeeper hat. So fiel auch das einzige Tor des Spiels auf ärgerliche Weise. Ein Oggersheimer Spieler war unterwegs auf das FSV-Tor, hatte sich den Ball aber deutlich zu weit vorgelegt, so dass dieser weit neben das Tor gegangen wäre. Torhüter Gedik ließ den Ball passieren und wollte ihm hinterher, dabei machte er zunächst einen Schritt zur Seite, was zur Folge hatte, dass der Oggersheimer Spieler bei ihm auflief. Der hervorragende Frankenthaler Schiedsrichter Schumacher zögerte nicht und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Zudem bekam der völlig verdutzte Bünyamin Gedik die rote Karte. Beim Elfmeter hatte Feldspieler Savas Turan, der nun zwischen die Pfosten ging, keine Chance (46.min). Schade, dass dies bereits die Entscheidung war. Die dezimierten FSV´ler konnten sich gegen die bekannt abwehrstarken Oggersheimer danach nicht mehr entscheidend in Szene bringen, obwohl sie vorher das Spiel weitestgehend kontrolliert hatten. Es bleibt zu hoffen, dss Torhüter Betzer im Nachholspiel am kommenden Donnerstag gegen die JSG Weisenheim/Fußgönheim wieder zwischen die Pfosten darf.