C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga RM Nord
20. Spieltag - 13.04.2013 14:45 Uhr
FSV Schifferstadt   TuS Gronau
FSV Schifferstadt 1 : 2 TuS Gronau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Tasler

Torfolge

1:0 (54')Patrick Tasler
1:1 (59')TuS Gronau
1:2 (67')TuS Gronau

Nach tollem Fight knappe 1:2 Niederlage gg. Spitzenreiter Gr

Nur 2 Tage nach dem Heimdebakel gegen die JSG Weisenheim/Fußgönheim zeigte die C-Jugend gegen den Spitzenreiter TuS Gronau mit einer kämpferischen Einstellung die richtige Reaktion. Glück für die FSV´ler, dass die Gäste nach einem Fehltritt des sonst sehr stark verteidigenden Marlon Stumpo nach 15 Sekunden nur den Innenpfosten trafen. Danach entwickelte sich ein Spiel, das weitestgehend in der FSV-Hälfte stattfand. Die FSV´ler verstanden es aber immer wieder geschickt die Räume eng zu machen, so dass die Gronauer ihre körperliche Überlegenheit nicht entscheidend ausspielen konnten. Trotzdem hätten die Gäste bei 2 sehr guten Chancen und einem Abseitstor mit einer Führung in die Halbzeit gehen können. Kurz vor der Pause wäre Patrick Tasler nach einem langen Sibilitz-Freistoß aber fast die überraschende Führung gelungen, doch er scheiterte aus dem Gewühl heraus am gegnerischen Torwart. Nach dem Wechsel verstärkten die Gäste nochmals ihre Bemühungen. Klare Torchancen blieben gegen das vielbeinige FSV-Team aber Mangelware. Als Patrick Tasler in der 54. Minute einen zu kurz geratenen Rückpaß ersprintete und zum vielumjubelten Führungstreffer für den FSV einschob schien die Sensation greifbar nahe, doch den stürmisch anrennenden Gäste glückte nach einem Schnitzer des FSV-Torhüters, der bis dahin seine beste Saisonleistung gezeigt hatte, in der 59. Minute der Ausgleich. Leider fiel 3 Minuten vor dem Ende nach einem langen Ball in den Strafraum noch das vom Spielverlauf her glückliche, von den Spielanteilen aber verdiente 1:2 für die Gronauer. Dennoch muss man den FSV`lern eine super Einstellung bescheinigen. Wie schon im Vorspiel hatte man den Spitzenreiter am Rande eines Punktverlustes und musste erst in den Schlussminuten den kürzeren ziehen.