C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga RM Nord
21. Spieltag - 21.04.2013 11:00 Uhr
VfR Friesenheim   FSV Schifferstadt
VfR Friesenheim 2 : 0 FSV Schifferstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marlon S.

Torfolge

1:0 (02')VfR Friesenheim per Weitschuss
2:0 (47')VfR Friesenheim

C-Jugend spielt gut mit - geht aber dennoch leer aus

Im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten VfR Friesenheim konnte die C-Jugend das Spiel auf dem gewöhnungsbedürftigen Uraltkunstrasen trotz der 2:0 Niederlage jederzeit offen gestalten. Dabei begann die Partie wie so oft in letzter Zeit gleich mit einem Gegentor. Durch einen haltbaren 20-Meter-Schuß gingen die Gastgeber bereits in der 2. Minute in Führung. Doch die FSV´ler steckten diesen Nackenschlag gut weg, denn nur 3 Minuten später hätte Leonel Santos, der erstmals seit Oktober wieder im Einsatz war, fast den Ausgleich erzielt, doch sein Kopfballaufsetzer ging gegen die Latte. Die Einheimischen versuchten immer wieder ihre körperlich hochüberlegenen Stürmer einzusetzen, doch die FSV-Innenverteidiger Marlon Stumpo und Savas Turan, die so noch nie zusammen gespielt hatten, meisterten die schwere Aufgabe meist sehr gut, so dass echte Torchancen Mangelware blieben. Auf der anderen Seite konnten sich die FSV-Offensivspieler aber auch selten gut in Szene setzen, da die abwehrstarken Friesenheimer auch in der Deckung Spieler hatten, die körperlich fast ausgewachsen erschienen. Dennoch hätte Patrick Tasler in der 44. min den Ausgleich erzielen können, als er eine herrliche Steilvorlage von Kapitän Leon Johann erlief und am gegnerischen Torwart vorbei spitzeln konnte. Leider gelang es einem mitgelaufenen Friesenheimer Abwehrspieler noch den Ball von der Linie zu schlagen. Als die Gastgeber wenig später einen langen Ball in den Strafraum schlugen und deren Topstürmer den Ball mit der Fußspitze über den zu spät kommenden FSV-Torhüter ins Netz hob war eine Vorentscheidung gefallen (47.min). Am Ende musste man mit einem 0:2 die Segel streichen. Für die Friesenheimer bedeutete dies der 10. Sieg in Folge, nachdem man letztmals im Oktober 2012 beim Vorspiel auf der Portheide gegen den FSV eine Niederlage einstecken musste.
Wieder einmal stand am Schluss die Erkenntnis, dass die Friesenheimer, bei denen die halbe Mannschaft Gardemaß besitzt, das Spiel vor allem aufgrund ihrer vielfachen körperlichen Überlegenheit gewinnen konnten. Für die FSV`ler wird es nun Zeit die Negativserie zu beenden. Zum Saisonausklang folgen nun 5 Heimspiele in Folge, allesamt gegen Mannschaften, die in der Tabelle hinter dem FSV rangieren.