E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse A
4. Spieltag - 22.09.2012 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt   TuRa Otterstadt
FSV Schifferstadt 1 : 1 TuRa Otterstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian P.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (20')TuRa Otterstadt
1:1 (28')Florian P.

E1 spielt 1:1 gegen Otterstadt

Im dritten Punktspiel gegen TuRa Otterstadt trafen die FSV-Kids auf den erwartet schweren Gegner. Bei leichten Feldvorteilen in der Anfangsphase für die Kids aus Otterstadt, fanden die 13er-Jungs gegen den laufstarken und einsatzfreudigen Gegner nur schwer ins Spiel. Zu viele einfache Ballverluste und mangelhaftes Abwehrverhalten erleichterte den Jungs aus Otterstadt ihr Spiel. Daher musste Torwart Tim Springer zweimal sein ganzes Können aufbieten, um die Führung der Gäste zu verhindern. Ab der 15. Minute nahmen die FSV-Kids dann Fahrt auf und konnten ihrerseits zwei Chancen heraus spielen, die der Gästetorwart aber gekonnt parierte. In der 20. Minute fiel dann etwas überraschend die Führung für Otterstadt, als die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Mit dem 0:1 Rückstand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit nahmen die 13er-Jungs dann den Kampf um den Ball konsequenter an und Florian Platte erzielte bereits in der 28.Minute aus dem Gewühl heraus den 1:1 Ausgleich. Nun hatten die FSV-Kids etwas die Oberhand, aber die Gäste aus Otterstadt kämpften vorbildlich um jeden Ball. Beide Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen und ließen bis zum Schluss keinen weiteren Treffer zu.
Nach dem Schlusspfiff waren sich beide Trainer einig, dass diese intensive aber faire Spiel mit einem gerechten Unentschieden endete.
Folgende Spieler waren im Einsatz: Tim Springer ( TW ) , David Croissant , Felix Erdelmeier , Tom Fiederer , Cem Gümüs , Niyazi Gümüs , Tim Mayer , Nicolai Morr , Lucas Pereira , Florian Platte und Alexander Sturm.