E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse A
7. Spieltag - 14.11.2012 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   VfB Iggelheim
FSV Schifferstadt 4 : 4 VfB Iggelheim
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Florian P., Niyazi G., Felix E.

Assists

2x David C., Niyazi G.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')VfB Iggelheim
0:2 (19')VfB Iggelheim
1:2 (20')Felix E. (Niyazi G.)
2:2 (32')Florian P.
2:3 (35')VfB Iggelheim
3:3 (40')Florian P. per Kopfball (David C.)
3:4 (41')VfB Iggelheim
4:4 (42')Niyazi G. (David C.)

E1-Junioren mit Unentschieden gegen Spitzenreiter

Im Nachholspiel des 6.Spieltages ging es für die FSV-Kids gegen den Tabellenführer VfB Iggelheim. Am Anfang der ersten Halbzeit war das Spiel der 13er-Jungs nicht aggressiv genug, um Iggelheim Paroli zu bieten. So kam es auch, dass es nach 19 Minuten 0.2 stand. Doch direkt nach dem Anspiel konnte Felix Erdelmeier nach Zuspiel von Niyazi Gümüs auf 1:2 verkürzen und nun nahmen die FSV-Jungs den Kampf an und konnten sich nach und nach ein leichtes Übergewicht erspielen. In der 24.Minuten konnte der gegnerische Torwart mit einer sensationellen Parade den Ausgleich durch Felix Erdelmeier verhindern. In der zweiten Hälfte nahmen die 13er sofort wieder das Heft in die Hand und in der 32.Minute traf Florian Platte zum verdienten Ausgleich. Jetzt legten die Iggelheimer wieder einen Zahn zu und trafen dann auch in der 35.Minute zum 2:3. Die FSV'ler ließen sich aber nicht einschüchtern und kurz danach folgten 3 turbulente Minuten. Zuerst gelang Florian Platte nach einer Ecke von David Croissant das 3:3 in der 40. Minute. In der 41 Minute unterlief den FSV-Jungs beim Klärungsversuch nach einem Eckball der Gäste ein Eigentor. Aber bereits in der 42. Minute konnte Niyazi Gümüs auf Zuspiel von David Croissant den 4:4 Ausgleich erzielen. In den letzten Minuten versuchten beide Mannschaften den Siegtreffer zu erzielen, doch es sollte beim gerechten Unentschieden bleiben.
Besonders zu erwähnen ist, dass Tim Mayer in der zweiten Halbzeit den verletzten Torwart Tim Springer wie gewohnt zuverlässig ersetzte, nachdem er in der erste Hälfte bereits auf der rechten Abwehrseite im Einsatz war.
Nach dem Spiel lobten die Trainer die Moral der Jungs, denn sie mussten ja immer einem Rückstand hinterher laufen und dabei auch noch ein Eigentor verkraften.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Springer ( TW erste Halbzeit ) , David Croissant , Felix Erdelmeier, Tom Fiederer , Cem Gümüs , Niyazi Gümüs , Tim Mayer ( TW 2. Halbzeit ), Lucas Pereira , Florian Platte und Alexander Sturm