E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse A
9. Spieltag - 17.11.2012 13:45 Uhr
ASV Schwegenheim   FSV Schifferstadt
ASV Schwegenheim 3 : 2 FSV Schifferstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian P.

Assists

Florian P.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (02')ASV Schwegenheim (Eigentor) (Florian P.)
1:1 (22')ASV Schwegenheim
2:1 (28')Florian P.
2:2 (32')ASV Schwegenheim
3:2 (38')ASV Schwegenheim

E1 verliert in Schwegenheim

Am letzten Spieltag der Vorrunde spielte die E1 bei der E1 von ASV Schwegenheim. Bei schwierigen Platzverhältnissen kam es zu einem reinen Kampfspiel, in dem die FSV-Kids bereits in der 2. Spielminute nach einem Eckball von Florian Platte durch ein Eigentor in Führung gingen. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften die Chance einen Treffer zu erzielen, doch beide Torhüter parierten glänzend. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Druck der Schwegenheimer stärker und in der 22. Minute fiel der Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die 13er am Anfang besser ins Spiel und Florian Platte erzielte in der 28. Spielminute nach schönem Dribbling die erneute Führung. Schwegenheim wehrte sich nun mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und mit der nun robusten Spielweise des Gegners hatten die FSV'ler so ihre Probleme. In der 32. Minute fiel dann auch der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. Die Schwegenheimer Jungs hatten jetzt ihre stärkste Phase und konnte in der 38. Spielminute mit 3:2 in Führung gehen. In der restlichen Spielzeit versuchten die 13er-Kids alles um den Ausgleich zu erzielen, hatten dann auch Pech bei einem Lattentreffer und Schwegenheims Torwart parierte zweimal hervorragend. So blieb es am Ende bei der ersten Saisonniederlage der FSV'ler, die doch alles in allem etwas unglücklich zustande kam. Die Trainer waren trotz der Niederlage mit den Jungs zufrieden, da jeder Spieler bis zum Schluss versuchte die Niederlage zu vermeiden.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Springer ( TW ) , David Croissant , Felix Erdelmeier, Tom Fiederer , Cem Gümüs , Niyazi Gümüs , Tim Mayer , Lucas Pereira , Florian Platte und Alexander Sturm