A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse Rhein-Pfalz
2. Spieltag - 01.09.2013 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt   Ludwigshafener SC II
FSV Schifferstadt 3 : 1 Ludwigshafener SC II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marvin Sellmann, Salih. Ö.

Assists

Jan D., Salih. Ö.

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (06')Ludwigshafener SC II
1:1 (17')Salih. Ö. per Kopfball (Jan D.)
2:1 (41')Marvin Sellmann per Freistoss
3:1 (89')Marvin Sellmann (Salih. Ö.)

FSV A-Junioren mit aufsteigender Tendenz

Die Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie drei Punkte holen wollte und erspielte sich bereits in der 3. Spielminute eine hochkarätige Chance. Vorausgegangen war ein Zuspiel von J. Dias Fontao, doch leider traf M. Schleicher nur den Pfosten. In der 6. Minute konnte der LSC überraschend in Führung gehen, als der Gästestürmer eine Flanke freistehend einköpfte. Ab diesem Zeitpunkt war die Nervosität verflogen und die Mannschaft hatte Ball und Gegner unter Kontrolle. Ein toll herausgespielter Angriff über die linke Angriffsseite konnte S. Özdemir zum verdienten Ausgleich einköpfen. In der 41. Minute verwandelte M. Sellmann einen direkt getretenen Freistoß zur 2:1- Führung. Erneut hatte Sellmann kurz vor der Halbzeitpause die große Chance die Führung auszubauen, doch aus aussichtsreicher Position konnte er den Ball im Gästetor nicht unterbringen. Nach der Pause bestimmte der LSC weitgehend das Spielgeschehen, aber die Defensive der FSV’ler verteidigte geschickt. Einer der wenigen Entlastungsangriffe in der zweiten Halbzeit nutzte M. Sellmann nach guter Vorarbeit von S. Özdemir zum 3:1- Endstand.
Trotz allem ein verdienter Sieg durch eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung in der alle eingesetzten Spieler ihre Aufgabe mit Bravour lösten.