C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga RM Nord
6. Spieltag - 28.09.2013 15:30 Uhr
TuS Wachenheim   FSV Schifferstadt
TuS Wachenheim 3 : 1 FSV Schifferstadt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Diogo M.

Assists

Rui Ferreira

Torfolge

1:0 (01')TuS Wachenheim
2:0 (06')TuS Wachenheim
3:0 (10')TuS Wachenheim
3:1 (38')Diogo M. (Rui Ferreira)

C1 verliert nach enttäuschender Leistung 1:3 in Wachenheim

Im 5. Saisonspiel musste die C1 beim TuS Wachenheim die erste Niederlage einstecken. Dabei nahm das Unheil schon vor Spielbeginn seinen Lauf, als Torhüter Luca Betzer beim Warmmachen verletzungsbedingt passen musste und mangels Ersatztorwart Feldspieler Bünyamin Gedik die Handschuhe überstreifte. Den Einheimischen gelang gegen die zunächst völlig indisponierten FSV´ler bereits nach 15 Sekunden die Führung, da der junge Schiedsrichter eine sehr klare Abseitsposition weiter laufen ließ und sich ein Wachenheimer Stürmer gegen Bünyamin Gedik durchsetzen konnte. Von diesem doppelten Schock sollte sich unsere Mannschaft zunächst nicht erholen und spielte ungewohnt verunsichert und drucklos. Die Folge: nach einem Pfostenschuss (4.min) konnten die Wachenheimer bis zur 10. Minute einen 3:0 Vorsprung heraus schießen (6.min/10.min). Nach einer internen Umstellung in der Abwehr kamen die FSV´ler danach defensiv etwas besser zurecht, doch was die Mannschaft im Mittelfeld und nach vorne bot war eine einzige Enttäuschung. Wenigstens konnte man die Wachenheimer bis zur Pause weitgehend vom FSV-Kasten fernhalten. Nach dem Wechsel steigerten sich die FSV´ler ohne wirklich überzeugen zu können. Als Diogo Marques bereis 3 Minuten nach Wiederanpfiff nach einer energischen Einzelleistung das 1:3 erzielte keimte im FSV-Lager wieder Hoffnung auf. Wer weiß welchen Lauf das Spiel genommen hätte, wenn Timo Sibilitz mit einem schönen Schrägschuss in der 40. Minute den Anschlusstreffer erzielt hätte, doch der Wachenheimer Keeper parierte toll. Damit war das Pulver auf Seiten der Rettichtstädter aber auch schon weitestgehend verschossen. Der Schiedsrichter wollte den FSV´lern für seine Fehlleistung zu Spielbeginn wenigstens eine kleine Genugtuung geben, indem er den Wachenheimern einen regulären Treffer versagte (50.min). So plätscherte das Spiel von den Wachenheimern souverän kontrolliert dahin. In der Schlussphase hatten die FSV`ler durch einen Freistoß von Rui Ferreira, der von der Linie geköpft wurde (65.min) ihre letzte Chance. Am Ende hatte man vollkommen verdient mit 1:3 verloren. Da unter der Woche der SV Obersülzen, gegen den man bereits mit 10:0 gewonnen hatte, seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat, fielen die FSV´ler vom ersten auf den vierten Tabellenplatz zurück. Die Niederlage in Wachenheim offenbarte schonungslos die FSV-Defizite: ohne Ersatztorwart und mit großen Leistungsdifferenzen innerhalb der Mannschaft dürfte es auf Rundensicht sehr schwierig werden den Anschluss an die Spitze zu halten. Wenn dann noch, wie in Wachenheim, leistungsstärkere Spieler extrem schwach spielen, wird man sich gegen jeden Gegner schwer tun.