C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga RM Nord
7. Spieltag - 01.10.2013 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   W´heim-F´heim
FSV Schifferstadt 4 : 2 W´heim-F´heim
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x David Buchholz, Diogo M.

Assists

3x Timo S., Rui Ferreira

Gelbe Karten

Bünyamin Gedik

Torfolge

1:0 (09')David Buchholz (Timo S.)
1:1 (20')W´heim-F´heim
2:1 (30')David Buchholz (Timo S.)
3:1 (53')Diogo M. per Kopfball (Rui Ferreira)
3:2 (64')W´heim-F´heim
4:2 (69')David Buchholz (Timo S.)

C1 quält sich zu 4:2 Sieg gegen FV Freinsheim

Im 5. Spiel innerhalb von 13 Tagen gelang der C1 am Dienstagabend zwar ein verdienter, aber keineswegs überzeugend heraus gespielter 4:2 Sieg gegen den FV Freinsheim. Die FSV´ler, bei denen erneut der verletzte Torhüter Luca Betzer durch Feldspieler Bünyamin Gedik ersetzt werden musste, hatten sowohl Probleme mit dem sehr holprigen, und schwer zu bespielenden Hartplatz, als auch mit dem engagiert auftretenden Gästeteam, das sich deutlich besser präsentierte, als es deren Tabellenplatz erwarten ließ. Bereits nach wenigen Sekunden konnte sich der an diesem Tag stärkste FSV´ler, David Buchholz, in einem Laufduell durchsetzen und in den gegnerischen Strafraum eindringen. Leider strich sein Abschluss knapp am langen Pfosten vorbei. In der 9. Minute war er aber erfolgreicher, als er nach einem schnellen Angriff die präzise Vorarbeit von Timo Sibilitz zur Führung nutzte. Nach einem Querschläger in der FSV-Abwehr und anschließend zögerlichem Abwehrverhalten gelang den Gästen durch eine platzierte Bogenlampe in der 20. min der noch nicht einmal unverdiente Ausgleich. Danach waren wieder die FSV´ler an der Reihe, doch Valerin Veselaj schloss zu überhastet ab (23.min) und Timo Sibilitz scheiterte bei einer Großchance im zweiten Versuch am Pfosten (24.min). Nach einer halben Stunde erzielte David Buchholz nach einer Sibilitz-Hereingabe die 2:1 Führung. Wer dachte, dass die FSV´ler in der zweiten Hälfte etwas mehr zu ihrem Spiel finden wurde leider enttäuscht. Richtig gefährlich wurde es meistens nur durch David Buchholz, doch ihm fehlte die Kaltschnäuzigkeit eines Torjägers, als er mehrfach an dem guten Freinsheimer Torhüter scheiterte. In der 53.min köpfte Diogo Marques eine Ferreira-Ecke zum 3:1 ein, doch damit gaben sich die hochmotivierten Gäste noch nicht geschlagen und in der 65. Minute wurden ihre Bemühungen mit dem zweiten Treffer belohnt. Danach rissen sich die 13er nochmals zusammen und ließen nichts mehr anbrennen. In der vorletzten Minute war nach Sibilitz-Vorarbeit wieder David Buchholz zur Stelle und krönte seine starke Leistung mit dem 4:2. Trotz des Sieges liefen beim FSV einige Akteure weiterhin ihrer Normalform hinterher und am Ende musste man sich eingestehen, dass es gegen stärkere Gegner mit solchen Auftritten nicht reichen dürfte.