C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga RM Nord
8. Spieltag - 07.12.2013 13:00 Uhr
VfR Frankenthal II   FSV Schifferstadt
VfR Frankenthal II 2 : 5 FSV Schifferstadt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x David Buchholz, 2x Diogo M., Christian P.

Assists

4x Rui Ferreira, David Buchholz

Torfolge

0:1 (07')Diogo M. (Rui Ferreira)
0:2 (15')Diogo M. (Rui Ferreira)
0:3 (22')David Buchholz (Rui Ferreira)
1:3 (49')VfR Frankenthal II
1:4 (52')David Buchholz (Rui Ferreira)
1:5 (68')Christian P. (David Buchholz)
2:5 (69')VfR Frankenthal II

C1 geht mit Auswärtssieg in die Winterpause

Mit einem glanzlosen, aber verdienten 5:2 Sieg kehrte die C1 von ihrem Gastspiel beim VfR Frankenthal II zurück. Die technisch gut und engagiert spielenden Frankenthaler waren jahrgangsbedingt den FSV´lern nur auf einigen Positionen ebenbürtig. Bereits nach 15 Minuten hatte Diogo Marques mit zwei Treffern (7. und 15.min) den Grundstein zum Sieg gelegt, wobei er zwei Mal in Laufduellen seine körperliche Überlegenheit ausspielte und das zögerliche Verhalten des Frankenthaler Keepers ausnutzte. Hätte er in der 11. Minute nicht bereits jubelnd abgedreht, als er den Ball über den Frankenthaler Torhüter an die Latte lupfte, hätte er den zurück springenden Ball locker ins Tor befördern können. In der 22. Minute nutzte David Buchholz eine Unachtsamkeit in der Frankenthaler Deckung zum 0:3. Danach ließen die FSV´ler die Zügel zu sehr schleifen und ermunterten die tapferen Frankenthaler aktiver am Spielgeschehen teilzunehmen. Noch waren deren Aktionen aber nicht zwingend genug bzw. wurde überhastet abgeschlossen, sonst hätte in dieser Phase bereits der Anschlusstreffer fallen können. In der zweiten Hälfte waren die FSV´ler zwar weiterhin optisch überlegen, doch zu oft kamen klare Bälle nicht an den Mitspieler oder die Spieler zeigten sich zu verspielt. Christian Pereira scheiterte zudem nach einem Torwartfehler am Pfosten (45.min). In der 49.min gelang den Gastgebern der verdiente Anschlusstreffer, als die FSV-Deckung nicht gut sortiert schien. Die Hoffnung der Einheimischen wurde jedoch gleich im Keim erstickt, als David Buchholz einen feinen Paß von Rui Ferreira aufnahm und den Ball zum 1:4 einnetzte. Kurz vor Schluss hatte David Buchholz mit einem Pfostenschuss nochmals Pech ehe Christian Pereira ein Zuspiel von David Buchholz mit einem platzierten Flachschuß zum 1:5 nutzte. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber, die nach einem unnötigen Ballverlust der FSV-Deckung entschlossen nachsetzten und das 2:5 erzielten. Mit diesem Sieg überwintern die FSV´ler auf dem 4. Tabellenplatz, 4 Punkte hinter dem Spitzenduo aus Wachenheim und Eisenberg. Aufgrund der bekannten Defizite im FSV-Spiel dürften die Chancen, diese Mannschaften in der Rückrunde noch einzuholen, allerdings recht gering sein.