C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga RM Nord
9. Spieltag - 23.10.2013 18:00 Uhr
FG 08 Mutterstadt   FSV Schifferstadt
FG 08 Mutterstadt 2 : 0 FSV Schifferstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Cedric Schiwek

Torfolge

1:0 (31')FG 08 Mutterstadt
2:0 (46')FG 08 Mutterstadt

C1 bleibt in Mutterstadt ohne Tor und verliert

Mit einer 2:0 Niederlage kehrte die C1 vom Gastspiel bei der FG 08 Mutterstadt zurück. Dabei zeigten die FSV´ler, bei denen Offensivkraft Timo Sibilitz fehlte, eigentlich eine ganz ordentliche Leistung und wirkten spieltechnisch besser als die körperlich deutlich stärkeren Mutterstadter. In einer ereignisarmen Anfangsphase spielte sich das Geschehen zwar überwiegend in der Hälfte der Gastgeber ab, doch die FSV´ler konnten sich gegen die sehr tief stehenden Mutterstadter nicht entscheidend in Szene setzen. Die 08er versuchten immer wieder mit weit nach vorne geschlagenen Bällen ihren pfeilschnellen Mittelstürmer in Szene zu setzen, doch Diogo Marques hielt diesen zunächst prima in Schach. In der 22. Minute kamen die FSV´ler erstmals gefährlich in den Strafraum, doch Leonel Santos kam bei einer Hereingabe von David Buchholz um die berühmte Fußspitze zu spät. Die Einheimischen konnten nach einer knappen halben Stunde mit einem Distanzschuß erstmals auf sich aufmerksam machen. Als die FSV´ler kurz darauf an der Mittellinie einen unnötigen Ballverlust hatten schalteten die Mutterstadter blitzschnell um und spielten einen Konter sauber zum 1:0 zu Ende, was der Pausenstand bedeutete.
Vom Wiederanpfiff weg hatten die Gastgeber die nächste Gelegenheit, doch der Pfosten rettete die FSV´ler. Nach einer weiteren Unachtsamkeit der FSV-Deckung konnten die Mutterstadter nach ähnlichem Strickmuster wie beim 1:0 einen weiteren Treffer erzielen (45.min). Die FSV´ler zeigten sich zwar bis zum Ende stets um den Anschlusstreffer bemüht, trotzdem konnten sie sich keine einzige zwingende Torchance erspielen. Am Ende musste man einmal mehr anerkennen, dass die vielen "körperlichen Spätentwickler" im FSV-Team gegen robuste und athletische Mannschaften wie die FG 08 aufgrund der entwicklungsbedingten, geringeren Dynamik meist den Kürzeren ziehen. Zum Glück versiebten die Gastgeber nach zwei kapitalen Patzern von Torhüter Luca Betzer noch zwei hundertprozentige Torchancen, sonst wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.