C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga RM Nord
13. Spieltag - 15.02.2014 11:00 Uhr
SC Alemannia Maudach   FSV Schifferstadt
SC Alemannia Maudach 1 : 2 FSV Schifferstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian P., Rui Ferreira

Assists

Tiago Figueiredo, Rui Ferreira

Torfolge

0:1 (18')Christian P. per Kopfball (Rui Ferreira)
1:1 (21')SC Alemannia Maudach
1:2 (40')Rui Ferreira (Tiago Figueiredo)

C1 startet mit Auswärtssieg ins neue Jahr

Im Nachholspiel beim SC Alemannia Maudach gelang der C1 ein hartumkämpfter, aber letztlich verdienter 2:1 Auswärtserfolg. Dabei präsentierten sich die über die Winterpause verstärkten Einheimischen besser als es ihr Tabellenplatz vermuten ließ. Die erste Torchance besaß jedoch der mit nur einem Ersatzspieler angetretene FSV, als Diogo Marques Pereira ein Laufduell gegen einen Maudacher Abwehrspieler gewann, den Ball aber freistehend überhastet neben den Kasten setzte (7.min). In der 18. min konnte der sehr agile Christian Pereira einen Freistoßflanke von Rui Ferreira unbedrängt zur Führung einköpfen. Die Freude über das Tor währte jedoch nicht lange, denn die Maudacher konnten bereits 3 Minuten später das zögerliche Abwehrverhalten der FSV-Spieler ausnutzen und mit einem Aufsetzer aus 14 Metern Aushilfstorwart Bünyamin Gedik zum 1:1 bezwingen. Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die FSV´ler energischer aus den Startlöchern, was mit dem erneuten Führungstreffer durch Rui Ferreira belohnt wurde (40. min). Nach einem langen Paß von Tiago Figueiredo konnte er sich am gegnerischen Strafraum durchsetzen und sein von einem Maudacher Abwehrbein abgefälschter Schuß senkte sich unhaltbar über den Torhüter der Gastgeber zum 1:2 ins Netz. Nur zwei Minuten später steuerte Diogo Marques Pereira mutterseelenallein auf das Maudacher Tor zu, doch sein Heber ging knapp am Pfosten vorbei. In der 49. min hatte sein Landsmann Tiago Figueiredo die Riesenchance, die Führung auszubauen, doch er scheiterte nach toller Einzelleistung am Pfosten. In den letzten 20 Minuten versuchten die Gastgeber auf dem durch einen heftigen Regenguß zwischenzeitlich aufgeweichten Hartplatz mit aller Macht, den Ausgleich zu erzielen, doch trotz eines phasenweisen opotischen Übergewichts ließ die aufmerksame FSV-Abwehr keine echte Torchancen zu, so dass es beim knappen 1:2 Auswärtserfolg blieb.