C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga RM Nord
19. Spieltag - 29.03.2014 14:45 Uhr
FSV Schifferstadt   TuS Wachenheim
FSV Schifferstadt 1 : 0 TuS Wachenheim
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tiago Figueiredo

Assists

Rui Ferreira

Torfolge

1:0 (21')Tiago Figueiredo (Rui Ferreira)

Die Null steht - C1 gelingt Überraschungssieg gg. Wachenheim

Mit einem im Vorfeld nicht zu erwartenden 1:0 Heimsieg gegen die Top-Mannschaft des TuS Wachenheim gelang der C1 die Überraschung. Da Spielmacher Rui Ferreira schon angeschlagen ins Spiel ging und nicht richtig laufen konnte und zudem Valerin Veselaj nach wenigen Minuten angeschlagen ausschied ist dieser Sieg noch höher zu bewerten. Die FSV´ler besannen sich angesichts der übermachtigen Wachenheimer Offensive - gleich 4 der 5 Führenden in der Torjägerliste stellt der TuS Wachenheim - von Beginn an auf ihre Defensivstärke und zogen sich weit zurück. Die Wachenheimer rannten zwar beständig an, konnten sich aber kaum nennenswerte Aktionen erspielen. Die FSV´ler konnten nur sporadisch für Entlastung sorgen, weil vorne der gehandikapte Rui Ferreira Laufduellen aus dem Weg gehen musste. Trotzdem wurde es zwei Mal richtig gefährlich. Zuerst scheiterte Christian Pereira mit einem Kopfball, der auf der Linie geklärt wurde (18.min). Drei Minuten später konnten die Gäste eine Freistoßflanke von Rui Ferreira nicht klären und Tiago Figueiredo war im Nachschuß aus kurzer Entfernung zum 1:0 erfolgreich. Die Gäste verstärkten danach nochmals ihre Angriffsbemühungen, doch die FSV´ler konnten sich mit hohem kämpferischen Einsatz in die Pause retten. Gleich nach dem Wechsel war die FSV-Abwehr kurzzeitig nicht im Bilde, doch zum Glück konnte Diogo Marques kurz vor der Linie in höchster Not klären. Wenig später wurde Rui Ferreira herrlich angespielt, leider konnte er nicht anziehen und kam so gegen den Wachenheimer Torhüter einen Schritt zu spät. Die Gäste versuchten mit zunehmender Spieldauer immer mehr mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch ihr Sturmführer, der in 15 Spielen schon 52 Mal erfolgreich war, konnte von der aufmerksamen FSV-Deckung sehr gut in Schach gehalten werden. In der Schlussminute wäre fast noch das 2:0 möglich gewesen. David Buchholz steuerte alleine auf das Wachenheimer zu, doch er scheiterte am Torhüter. Leider hat er Cedric Schiwek übersehen, der mitgelaufen war. Kurz darauf wurde der Schlusspfiff bejubelt. Mit diesem überraschenden Sieg übernahmen die FSV´ler die Tabellenführung. Daran war nach der 4:1 Niederlage in der letzten Woche bei der SG Frankenthal/Lambsheim im Traum nicht zu denken.