C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga RM Nord
22. Spieltag - 13.05.2014 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   FG 08 Mutterstadt
FSV Schifferstadt 2 : 0 FG 08 Mutterstadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Rui Ferreira

Assists

Christopher R., Leonel Santos

Torfolge

1:0 (18')Rui Ferreira (Christopher R.)
2:0 (26')Rui Ferreira (Leonel Santos)

C1 bezwingt FG Mutterstadt 2:0

Mit einem beherzten Auftritt konnte die C1 die Niederlage vom Wochenende beim FSV Oggersheim vergessen machen. Zum Glück stand der wiedergenese Keeper Luca Betzer wieder zwischen den Pfosten, der eine sehr souveräne Vorstellung bot. Bis auf David Buchholz hatten die FSV´ler alle Mann an Bord und begannen gegen die starke Gästemannschaft zunächst verhalten. Die körperlich überlegenen Gäste hatten zwar in der Anfangsphase mehr Ballbesitz konnten sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Die FSV-Deckung stand bis auf wenige Ausnahmen sehr sicher, wobei ihr dabei sicher zu Gute kam, dass der beste Gästestürmer das Tor der ersatzgeschwächten Mutterstadter hütete. Nach einer viertel Stunde konnten sich die FSV´ler allmählich besser in Szene setzen und Rui Ferreira nutzt die erste Möglichkeit mit einem satten Schuß ins lange Ecke zur Führung. Der sehr eifrige Kapitän Christopher Reichling hatte den Ball uneigennützig zu Rui Ferreira aufgelegt. Die ambitionierten Gäste wirkten durch den Treffer verunsichert und mussten wenige Minuten später gar das 2:0 hinnehmen, als Leonel Santos einen tollen Ball auf Rui Ferreira spielte und dieser mit einem Lupfer über den Torwart erfolgreich war. Eigentlich hätte noch vor der Pause das 3:0 fallen müssen, doch Leonel Santos übersah vollkommen frei vorm Tor den besser postierten Mitspieler und schoß über das Tor. Wenig später luchste Leonel Santos einem Mutterstadter Abwehrspieler den Ball ab und steuerte alleine Richtung Strafraum. Sein Abschluss war jedoch zu schwach und stellte den Gästekeeper vor wenig Probleme. Auch nach dem Wechsel lagen die besseren Chancen auf Seiten der FSV´ler. Der eingewechselte Asim Aydin hatte zwei Mal einen weiteren Treffer auf dem Fuß, wirkte dabei aber zu unentschlossen. Die nie aufsteckenden Gäste, die mit hohem läuferischen und kämpferischem Einsatz versuchten dem Spiel eine Wende zu geben, hatten eigentlich nur eine richtig gute Möglichkeit, doch FSV-Keeper Luca Betzer reagierte glänzend (54.min).
In der Schlussphase konnte Samet Özdemir vollkommen freistehend einen Kopfball aus 5 Metern nicht platzieren, so dass er sichere Beute des Torwarts wurde. Am Ende bejubelten die FSV´ler nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen tollen 2:0 Sieg. Damit haben sie nunmehr gegen alle Mannschaften der Liga mindestens eine Begegnung gewonnen.