C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga RM Nord
23. Spieltag - 10.05.2014 13:00 Uhr
FSV Oggersheim   FSV Schifferstadt
FSV Oggersheim 2 : 1 FSV Schifferstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leonel Santos

Assists

Christian P.

Gelbe Karten

Diogo M.

Torfolge

1:0 (21')FSV Oggersheim per Weitschuss
1:1 (49')Leonel Santos (Christian P.)
2:1 (68')FSV Oggersheim per Kopfball

C1 kurz vor Schluß geschlagen

Mit einer ernüchternden 1:2 Niederlage beim FSV Oggersheim entledigte sich die C1 der Chance, doch noch einmal an die Tabellenspitze heran zu rücken. Dabei konnten die FSV´ler auch im 19. Saisonspiel nicht auf alle Spieler zurück greifen. Dieses Mal traf es die 13er besonders hart, weil mit Luca Betzer der einzige Torwart verletzt fehlte und zum wiederholten Male Feldspieler Bünyamin Gedik zwischen die Pfosten ging. In einer turbulenten Anfangsphase auf dem Oggersheimer Hartplatz hätten die aggressiv und bissig auftretenden Gastgeber bereits in der 1. Minute in Führung gehen können, doch der Pfosten rettete die FSV´ler. Fast im Gegenzug steuerte Asim Aydin alleine auf das Oggersheimer Tor zu, scheiterte aber am Torsteher. In den nächsten 10 Minuten stand er weitere zwei Mal allein vor dem Oggersheimer Tor und zeigte Nerven. In der 21. Minute gingen die Gastgeber in Führung, als es ein Mittelfeldspieler nach einer abgewehrten Ecke aus 25 Metern versuchte und der haltbare Ball seinen Weg in die Maschen fand. Wenig später erlitten die FSV´ler einen weitern Nackenschlag, als Diogo Marques verletzt raus musste. Mit etwas Glück retteten sich die FSV´ler gegen eine ganze Reihe von Eckbällen in die Pause. Nach Wiederanpfiff kam Leonel Santos vom Anspiel weg nur einen Tick zu spät. In der 43. Minute konnte sich Kapitän Christopher Reichling durchsetzen, doch sein Abschluss aus aussichtsreicher Position ging knapp vorbei. In der 49. Minute gelang Leonel Santos nach einem tollen Paß von Christian Pereira der verdiente Ausgleich. Die Einheimischen wechselten danach den Torwart, der als Feldspieler zurück kehrte, weil sie unbedingt gewinnen wollten. Die FSV´ler mussten mit David Buchholz einen weiteren Abwehrspieler verletzt auswechseln, so dass man letztlich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wäre. Doch die Oggersheimer machten zwei Minuten vor Schluss den FSV´lern einen Strich durch die Rechnung, als sie das zögerliche Abwehrverhalten der 13er per Kopf zum knappen 2:1 Siegtreffer nutzten. Wie schon die ganze Saison scheint die C1 vom Verletzungspech verfolgt. Zum wiederholten Male wurde die Chance vertan, mit einem Sieg zur Spitze aufzurücken, vertan. Dass es im Rundenverlauf nur zu einer vorderen Platzierung aber nicht für einen Spitzenplatz reicht ist zum Großteil dem zu kleinen Spielerkader und dem Umstand geschuldet, dass man nur einen Torwart hat und dieser schon öfters verletzt fehlte.