C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga RM Nord
25. Spieltag - 24.05.2014 14:45 Uhr
TSG Eisenberg   FSV Schifferstadt
TSG Eisenberg 1 : 0 FSV Schifferstadt
(1 : 0)

C1 weiter vom Pech verfolgt - 0:1 Niederlage in Eisenberg

Eine denkbar knappe 1:0 Niederlage musste die C1 beim Gastspiel bei Tabellenführer TSG Eisenberg beziehen. Dabei stand schon vor dem Spiel fest, dass die 13er im Falle eines Sieges mit den Eisenbergern hätten gleich ziehen können. Doch es kam alles anders. Die ersten Minuten gehörten den Einheimischen, die die Eingewöhnungsphase unserer Mannschaft an den sehr schnellen und alten Kunstrasen bereits in der 3. Minute zum Führungstreffer ausnutzen konnten. Wenig später kam ein Eisenberger Stürmer nach einen krassen Missverständnis der FSV-Deckung leicht nach rechts abgedrängt ungehindert zum Schuß, doch zum Glück konnte er den Ball nicht ins leere Tor schieben und traf nur den Außenpfosten. Danach fingen sich die FSV´ler sehr schnell und begannen das Spiel zu bestimmen. Leider touchierte Rui Ferreira mit einem schönen Freistoß nur die Latte (11.min) und Asim Aydin konnte aus zentraler Position nicht den Eisenberger Torhüter überwinden (15.min). Nach einer knappen halben Stunde musste Tiago Figueiredo verletzt das Feld verlassen. Da mit Valerin Veselaj nur ein Ersatzspieler zur Verfügung stand, war schon früh klar, dass man keine Dispositionsmöglichkeiten mehr hatte und jeder Spieler auf die Zähne beißen musste. Dessen ungeachtet boten die FSV´ler in der zweiten Hälfte eine prima Leistung und gestatteten den körperlich deutlich überlegenen Gastgebern keine einzige Möglichkeit mehr. In der Endphase setzte man nochmals alles auf eine Karte und beorderte den einzig körperlich starken FSV-Akteur, Abwehrchef Diogo Marques, bei Standards nach vorne. Kurz vor Schluss wäre dann auch fast der Ausgleich geglückt, doch einmal kam Bünyamin Gedik bei einer Ecke nur um einen Schritt zu spät und ein anderes Mal ließ der Eisenberger Torhüter einen Fereira-Freistoß durch die Finger gleiten. Leider ging der Ball dann knapp vorbei. Obwohl den Eisenbergern mit diesem Sieg die Meisterschaft kaum mehr zu nehmen sein dürfte, zeigten die FSV´ler einmal mehr, dass sie spielerisch und technisch den besten Fußball aller Mannschaften spielen, aber wachstumsbedingt körperlich noch nicht alle mit den Spitzenmannschaften mithalten. Wenn man jedoch in 22 Spielen kein einziges Mal alle Mann an Bord hat und wie in Eisenberg aus diversen Gründen auf 5 Spieler (Joscha Reichertz, David Buchholz, Samet Özdemir, Yannick Minikus und Nico Steuerwald) verzichten muss, erklärt sich schnell, warum in entscheidenden Spielen oft das letzte bisschen zum Erfolg gefehlt hat. Viel schwerwiegender als die Niederlage stellte sich im Nachhinein jedoch die Verletzung von Tiago Figueiredo heraus, der sich den Fuß gebrochen hat. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung.