C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse RM 2
2. Spieltag - 06.09.2013 18:30 Uhr
TSV Lambrecht   FSV Schifferstadt II
TSV Lambrecht 0 : 3 FSV Schifferstadt II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Asim A.

Gelbe Karten

Tim Croissant

Torfolge

0:1 (05')TSV Lambrecht (Eigentor)
0:2 (24')Asim A.
0:3 (49')Asim A.

Sieg auch im zweiten Rundenspiel

Im zweiten Spiel musste unsere C2 auswärts beim TSV 1946 Lambrecht antreten. Bei sommerlichen Temperaturen wurde auf dem, trotz zuvor eingeschalteter Berieselung, knochenharten und nach kurzer Zeit wieder staubtrockenen Hartplatz gespielt, was den Spielfluss beider Mannschaften nachhaltig beeinträchtigte. Die Lambrechter starten elanvoller in die Partie, brachten jedoch zuerst keine wirkliche Gefahr vor das Tor von Tim Dessloch. In der 5. Minute eilte Asim Aydin auf der linken Seite auf und davon. Seine scharfe Hereingabe wurde von einem gegnerischen Abwehrspieler unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor gelenkt. Zugleich war es die erste Offensivaktion unserer Mannschaft. Nur eine Minute später hatte Lambrecht die große Chance zum Ausgleich, doch der Ball verfehlte nur um Haaresbreite das FSV-Tor – Tim Dessloch wäre ohne Chance gewesen. Nach einer Umstellung in der Vierer-Abwehrkette wurde das Spiel des FSV sicherer und der TSV konnte in dessen Hälfte festgenagelt werden. So kam der FSV zu einigen guten Torchancen, z.B. ein Pfostenschuß von Joscha Reichertz. In der 24. fiel dann das verdiente 0:2 durch Asim Aydin. Leider musste kurz danach, der bis dahin in der zentralen Abwehr gut spielende, Jan Hackmann mit muskulären Problemen ausscheiden. Bis zum Ende der ersten Halbzeit geschah dann nichts mehr Nennenswertes. Wie zu Beginn kamen die Lambrechter besser aus der Kabine und konnten den FSV in die eigene Hälfte drängen. Diese Sturmphase blieb jedoch ohne Folgen und im Verlauf der zweiten Hälfte konnte der FSV an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. In der 49. Minute konnte wiederum Asim Aydin zum 0:3 einnetzen. Im Anschluss wurden noch einige hochkarätige Chancen Vergeben, um das Torverhältnis noch weiter auszubauen. So wurde ein offensichtliches Foul an Tim Croissant nahe der Torraumgrenze nicht mit dem berechtigten Strafstoß geahndet.
Phasenweise war das Spiel von beiden Mannschaften etwas fahrig, was mitunter auch dem eigentlich gut daliegenden Platz zuzuschreiben war. Insgesamt kann die Mannschaft mit dem
Ergebnis und der Leistung sehr zufrieden sein. Sobald Asim Aydin bzw. Kai Brodbeck schnell über die Flügel ins Spiel gebracht wurden, konnte für Gefahr vor dem Lambrechter Tor gesorgt werden.

Weiter so!