C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse RM 2
7. Spieltag - 02.11.2013 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   SG Edesheim
FSV Schifferstadt II 5 : 3 SG Edesheim
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Luca Balbach, Benjamin P., Lukas W.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')Luca Balbach
2:0 (15')Lukas W.
3:0 (18')Luca Balbach
4:0 (25')Luca Balbach per Elfmeter
4:1 (38')SG Edesheim
5:1 (54')Benjamin P.
5:2 (56')SG Edesheim
5:3 (70')SG Edesheim

C2 siegt auch gegen Edesheim

Am Samstag, 2. November 2013, kam die SG 1946 Edesheim als Gegner für unsere C2 auf die Portheide. Lange war unklar, ob die Begegnung ausgetragen werden würde, da der erst am Freitag Abend angesetzte Schiri erst 10 Minuten vor Spielbeginn auf dem Platz eintraf. Nach kurzer Inspektion des mit mit zahlreichen Pfützen übersäten Hartplatzes entschied er, das der Platz bespielbar sei. Zitat: "Hier kann der Ball rollen, also wird gespielt". Eine Einschätzung, die sich im Spielverlauf eins ums andere Mal als völlig falsch erwies. Wie auch immer, beide Mannschaften waren an die Anweisungen des Schiri gebunden und so startete die Partie mit ca. 15. Minuten Verspätung, weil vorher noch die Spielfeldmarkierungen aufgetragen werden mußten. In den ersten 10 Minuten gab es Torchancen auf beiden Seiten. Die SG versuchte mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen, der FSV erspielte sich Torchancen aus dem Kombinationsspiel heraus. In der 12. Minute durften die 13er das erste Mal jubeln, als Luca Balbach zur 1:0- Führung einnetzte. Danach hatten unsere Mannschaft den Gegner voll im Griff und lies bis zur Pause lediglich eine nenneswerte Torchance für die SG zu, die jedoch von Tim Dessloch absolut souverän pariert wurde. Nach dem Führungstreffer spielte der FSV munter auf und konnte in der 15. Minute durch Lukas Wagner auf 2:0 erhöhen. Wiederum 3 Minuten später war erneut Luca Balbach zum 3:0 erfolgreich. In der 25. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für den FSV. Der gefoulte Luca Balbach trat selbst zur Ausführung des Strafstoßes an und verwandelte diesen zur verdienten 4:0-Pausenführung. Die Partie schien gelaufen und es schien sich nur die Frage zu stellen, wer sich sonst noch in die Liste der Torschützen eintragen durfte. Durch einen überheblichen Ballverlust in Minute 38, ca. 25m vor dem eigenen Tor, leitete man jedoch die Aufholjagd der Edesheimer ein, plötzlich stand es 4:1. Nach und nach ging die Ordnung im Spiel der 13er verloren und die SG kam zu einigen guten Gelegenheiten, scheiterten jedoch am FSV-Keeper, dem beherzten Eingreifen von Nico Bick oder Joscha Reichertz in allerletzter Sekunde oder auch an den Platzverhältnissen. In der 54. Minute fiel dann das Erlösung versprechende 5:1 durch Benjamin Pflug. Es folgten noch weitere gute Möglichkeiten u.a. durch Luca Balbach und Asim Aydin, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Statt dessen konnte Edesheim in der 56. und 70. Minute auf den Endstand von 5:3 verkürzen. Mit dem 5:3 endete eine zerfahrene und von vielen Nicklichkeiten durchsetzte 2. Spielhälfte.

Unter dem Strich konnte man einen verdienten Sieg verbuchen, da der FSV anhand von Ballbesitz und Spielanlage klar die Oberhand behielt.