C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse RM 2
8. Spieltag - 09.11.2013 15:00 Uhr
JSG Römerberg II   FSV Schifferstadt II
JSG Römerberg II 4 : 3 FSV Schifferstadt II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Joscha Reichertz, Tim Croissant, Asim A.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (05')JSG Römerberg II per Freistoss
2:0 (12')JSG Römerberg II
2:1 (15')Asim A.
3:1 (31')JSG Römerberg II
3:2 (41')Tim Croissant
4:2 (67')JSG Römerberg II
4:3 (68')Joscha Reichertz per Weitschuss

C2: Niederlage im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Kreisklasse II Rheinmittelhaardt mussten unsere 13er als Tabellenzweiter beim Spitzenreiter JSG Römerberg JFV 09 e.V. II antreten. Wieder einmal konnte unsere Mannschaft nicht in Bestbesetzung auflaufen, da der zuletzt bärenstarke Lukas Wagner privat verhindert war. Gegenüber den Spielen gegen Neidenfels und Edesheim wurde die Mannschaft auf entscheidenden Positionen umgestellt. Mit den spiel- und zweikampfstarken Luca Balbach und Ben Pflug vor der Abwehrkette, versuchte man defensiv wie offensiv Akzente zu setzen. Die Partie lief noch nicht lange, da geriet dieser Plan schon durcheinander. Ein Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze wurde in der 5. Minute direkt zum 1:0 verwandelt, wobei unser Keeper dabei etwas unglücklich aussah. Dieser eine Patzer sollte im gesamten Spiel allerdings der einzige bleiben. Nach 12 Minuten gin die FSG mit 2:0 in Führung, unter Mithilfe der 13er, die es nicht schafften, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Insgesammt spielten beide Mannschaft auf Augenhöhe, nur war Römmerberg zu diesem Zeitpunkt etwas konsequenter. Drei Minuten später durfte dann der FSV den Anschlußtreffer durch Asim Aydin in der 15. Spielminute bejubeln. Bereits eine Minute später hatte wiederum Aydin den Ausgleich auf dem Fuß, vergab jedoch etwas überhastet. Nach 31 Minuten ging die JSG dann etwas glücklich mit 3:1 in Führung. In der Pause wurde die Mannschaft umgestellt und Jan Hackmann kam für Simon Stepputat ins Spiel. Nach dem Wiederanpfiff machten unsere 13er ordentlich Druck und kamen in der 41. Minute zum 3:2 durch Tim Croissant. Römerberg konnte sich nur noch durch Befreiungsschläge etwas Luft verschaffen. Der FSV warf noch einmal alles nach vorne, kam auch zu der ein oder anderen Torgelegenheit, konnte jedoch den Spielstand nicht ausgleichen. In der 67. konnte Römerberg einen Konter zum 4:2 abschliessen. Der Treffer verfehlte jedoch seine Wirkung und der FSV drängte weiter auf das Tor der Hausherren. Mit Erfolg, denn kaum eine Minute nach dem 4:2 verkürzte Joscha Reichertz mit einem satten Weitschuß auf 4:3, zugleich dem Endstand einer sehenswerten Partie zwischen zwei konkurrenzfähigen Gegnern.