C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse RM 2
9. Spieltag - 16.11.2013 16:15 Uhr
1. FC Hambach   FSV Schifferstadt II
1. FC Hambach 0 : 6 FSV Schifferstadt II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Kai B., Tim Croissant, Asim A., Johannes R., Simon S.

Torfolge

0:1 (05')1. FC Hambach (Eigentor)
0:2 (10')Kai B.
0:3 (39')Simon S.
0:4 (46')Asim A.
0:5 (52')Tim Croissant
0:6 (67')Johannes R.

C2: Ungefährdeter Sieg gegen Hambach

Bei frischen 5°C bestritt unsere C2 heute ihr erstes "Flutlichtspiel" beim 1.FC 23 Hambach. Erstmals konnte man auf den gesammten Spielerkader zugreifen und mit der vermeindlich besten Elf auflaufen. Dennoch gehörte der erste Torschuß nach gut 3 Minuten Spielzeit den Hausherren, der jedoch leichte Beute für unseren Keeper war. Es sollte für sehr lange Zeit die einzige Prüfung für Tim Dessloch bleiben, denn danach drehten unsere 13er so richtig auf. Ein Eckball in der 5. Minute, von Luca Balbach sehr hart in der Strafraum getreten, wurde von einem Hambacher Abwehrspieler unhaltbar zum 0:1 abgefälscht. Ab sofort erspielte sich unsere Elf eine Torchance nach der Anderen. In der 10. Minute erhöhte Kai Brodbeck auf 2:0. Bis zur Pause spielte der FSV druckvoll weiter auf das Hambacher Tor, kam jedoch zu keinem weiteren Treffer. Zum Seitenwechsel hätten gut und gerne 3 bis 4 Treffer mehr fallen können bzw. müssen.
Kurz vor und während der Pause wurde die Mannschaft auf einigen Positionen verändert. Grund bestand dafür nicht, trotzdem sollten die mitgereisten Ersatzspieler ihre Spielzeit bekommen. Trotz der Wechsel und der damit verbundenen Umstellung, spielte der FSV munter weiter. Auf der rechten Mittelfeldseite spielte Simon Stepputat erstmals auf seiner Lieblingsposition und lies zur Freunde der Trainer und Zuschauer sein Talent aufblitzen. So eroberte er nahe der Mittellinie den Ball, setzte zum Solo an und schoß unhaltbar zur verdienten 3:0-Führung ein. Durch seine Bereitschaft weite Wege auch ohne Ball zu gehen und auch durch seinen beherzten Einsatz im Rückwärtsgang unterstrich er seinen Anspruch auf einen Platz in der Startelf. Trotz der vielen Wechsel war das Spiel der 13er keinesweges geschwächt, sondern verlief im gleichen Stil weiter. Die 13er kesselten den Gegner in dessen Hälfte ein und erzwangen noch etliche Torchancen, waren in der zweiten Hälfte wesentlich effektiver und konnten durch Asim Aydin (46.), Tim Croissant (52.) und Johannes Ronecker (67.) auf den verdienten Endstand von 0:6 erhöhen. Gegen Ende der Partie kamen die Hambacher noch zu zwei Torschüssen, die vom wenig beschäftigten Tim Dessloch ohne Mühe entschärft wurden.

Kurze Randnotiz: In der Mitte der zweiten Hälfte musste die bis dahin fehlerfrei agierende Kim Scheffel für einen anderen Mitspieler vom Platz. Sie war derart über die Auswechselung erbost, dass der gute Trainer Uwe Croissant schnell den Kopf einzog und sie schnellst möglich wieder auf den Platz schickte ;)

Fazit: Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung, spielte für und miteinander schönen Kombinationsfußball und fuhr einen verdienten und ungefährdeten Sieg ein. Die Ersatzspieler reihten sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein. Die Mannschaft ist somit gegen das erste Rückrundenspiel gegen den VfB Hassloch II bestens gerüstet.