C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse RM 2
13. Spieltag - 30.03.2014 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   TuS Wachenheim II
FSV Schifferstadt II 1 : 1 TuS Wachenheim II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Asim A.

Torfolge

1:0 (03')Asim A.
0:1 (45')TuS Wachenheim II

C2: 2 Punkte gegen Wachenheim verloren

Bei sonnigem Frühlingswetter kam der TUS Wachenheim als Gast auf die Portheide. Vom Anpfiff weg zeigten die 13er wer Herr im Haus ist. In der 3. Minute netzte Asim Aydin die erste Torchance zur 1:0 Führung ein. Danach drehten die FSV´ler auf und erzwangen wie gegen Lambrecht unzählige Torchancen, die leider nichts zählbares einbrachten. Ein Heber von Luca Balbach über den herauseilenden Gästekeeper ging an den Pfosten, ein Kopfball von Kai Brodbeck wurde von einem Abwehrspieler gerade noch von der Torline gekratzt. Wachenheim wäre mit einem 3-Tore-Rückstand zur Pause gut bedient gewesen, da das Angriffsspiel des TUS meistens im Mttelfeld oder spätestens am 16er des FSV geblockt wurde. Wachenheim hatte im ersten Durchgang nicht den Hauch einer Chance, wenngleich sie zum Ende hin besser verteidigten. In der zweiten Hälfte gelang Wachenheim zugleich mit der ersten Torchance der überaschende Ausgleich. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste nur noch zu einer weiteren Tormöglichkeit, die sie jedoch nicht nutzen konnte. Der FSV rannte auf das Gästetor an, kam durch Joel Lutz, Asim Aydin und einigen anderen zu einigen guten Chancen, die jedoch alle vergeben wurden. Simon Stepputat, aufgrund eines persönlichen Termins erst später zur Mannschaft hinzugekommen, machte nach seiner Einwechslung sein bisher bestes Spiel für den FSV und war zumindest im Vorwärtsgang ein ständiger Unruheherd. Am Ende blieb es beim für Wachenheim schmeichelhaften 1:1 und von FSV-Seite aus muss man von 2 verlorenen Punkten gegen einen Mitkonkurrenten reden.