D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
2. Spieltag - 31.08.2013 14:45 Uhr
ASV Schwegenheim   FSV Schifferstadt II
ASV Schwegenheim 0 : 2 FSV Schifferstadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niyazi G., David C.

Assists

Tom F., Jan-Philipp W.

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (32')David C. (Tom F.)
0:2 (56')Niyazi G. (Jan-Philipp W.)

D2-Junioren erneut mit Auswärtssieg

Am zweiten Spieltag mussten die D2-Junioren, wiederum auf fremden Platz, beim ASV Schwegenheim antreten. Die Jungs aus Schwegenheim hatten die erste Viertelstunde eindeutig mehr vom Spiel und bereits nach fünf Minuten lief ein Schwegenheimer Stürmer alleine auf Torhüter Fabian Manger zu. Doch dieser zeigte seine ganze Klasse und wehrte den Schuss gekonnt ab. In der 12. Spielminute gab es die nächste Großchance für Schwegenheim, aber wieder war der FSV-Torwart zur Stelle und mit vereinten Kräften konnte auch der Nachschuss abgewehrt werden. Nun waren die FSV-Kids wachgerüttelt und bekamen mehr Zugriff auf den Gegner. Das Geschehen spielte sich jetzt mehr im Mittelfeld ab, und nach und nach konnten sich die FSV'ler auch eigene Torchancen erarbeiten. In der der 23. Spielminute verfehlte ein schöner Schuss von Jan-Philipp Winkler nur knapp sein Ziel. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich keine der beiden Mannschaften noch entscheidend durchsetzen und daher ging es torlos in die Pause. Nach dem Wechsel wurde das Angriffsspiel der FSV-Jungs zielstrebiger und nach einem schönen Zuspiel von Tom Fiederer war David Croissant zur Stelle und erzielte in der 32. Minute mit einem Schuss ins linke untere Eck den Führungstreffer. Jetzt hatten die FSV'ler das Spiel im Griff und drängten die Gastgeber immer tiefer in deren eigene Hälfte. Nach Zuspiel von Jakob Endres scheiterte Lucas Pereira in der 38. Spielminute an der Latte des Gästetores. Nur 2 Minuten später konnte der gegnerische Torwart die nächste Chance von Jacob Endres parieren. Wiederum 2 Minuten danach verfehlte Felix Erdelmeier nach toller Kombination über Jacob Endres und David Croissant nur um Zentimeter das Tor der Gastgeber. Das Mittelfeld und die Abwehr der FSV'ler ließen die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt des Spiels überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen, sondern setzten sich immer wieder gekonnt in Szene. So scheiterte Niyazi Gümüs in der 53. Spielminute nach einem Solo über den halben Platz nur ganz knapp am Schwegenheimer Torhüter. Doch in der 56. Minute war es dann soweit. Nach schönem Zuspiel von Jan-Philipp Winkler konnte der Schwegenheimer Torhüter den Schuss von Niyazi Gümüs noch abwehren, aber die zweite Chance ließ sich Niyazi Gümüs nicht nehmen und krönte seine tolle Leistung mit dem 0:2. Bis zum Schlusspfiff der Partie kontrollierten die FSV-Kids das Spiel in des Gegners Hälfte und ließen sich auch nicht durch die nun etwas ruppige Spielweise der Schwegenheimer provozieren.
Fazit der Trainer: Letztendlich ein verdienter Sieg, aber die ersten 15 Minuten wurden etwas zu zaghaft angegangen. Da hatte man etwas Glück und einen zuverlässigen Torhüter. Danach war gegenüber dem ersten Spiel schon eine Steigerung zu erkennen. Ebenfalls positiv : die Jungs blieben auch im zweiten Spiel ohne Gegentreffer.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Fabian Manger (TW), David Croissant, Jannis Drayß, Jakob Endres, Felix Erdelmeier, Tom Fiederer, Cem Gümüs, Niyazi Gümüs, Lucas Pereira, Florian Platte, Moritz Rieger, Jan-Philipp Winkler.